1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Temperatur Intel E6600

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by jack666at, Nov 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jack666at

jack666at ROM

grüß euch,
    ich hab vor kurzen für nen freund nen pc zusammen gestellt mit dem oben erwähnten E6600 prozessor der auf einem asus p5b board sitzt.

gekühlt wird er von dem standard boxed kühler.

das problem ist nun, dass das system net allzu stabil läuft. sprich teilweise hält es grad mal eine halbe stunde durch bis es abstürzt.

die cpu temperatur im leerlauf is bei 50° (motherboard 46°) wenn ich mp3s spiel und ein bisschen herumsurfe.
    is das ne normale cpu temeratur für den prozessor??

es ist auch so, dass das system bei geschlossenen gehäuse nochmal um ca. 5° wärmer wird. obwohl das gehäuse mit 4x80er lüftern an der seite und einem 120er auf der rückseite meiner meinung nach nicht so schlecht dasteht.

ich hoffe ihr könnt mir mit eueren erfahrungen mit diesem prozessor weiterhelfen.

danke im voraus
    grüße
    jack

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Welche WLP wurde verwendet? Sitzt der Kühler richtig?

3. jack666at

jack666at ROM

ich hab noch a foto bekommen.
    mit dem bluescreen stürtzt das systen ab

4. jack666at

jack666at ROM

wlp heißt schätz ich mal wärmeleitpaste.
    korrigiert mich bitte wenn ich falsch lieg

hab keine spezielle drauf gegeben.
    war eine drauf auf dem boxed kühler.

hatte beim montieren des cpu kühlers auch a bischen probleme, hat net auf anhieb funktioniert. hab kurz geglaubt, dass das motherboard bricht, wenn ich noch fester draufdrücke.

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Boxed-Kühler werden immer mit Wärmeleitpad ausgeliefert.
    Meine Temps, ebenfalls ein E6600: CPU 32, Board 29.

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

7. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

dann kauf ne 3€ Silikonpaste und schmier die mal drauf.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page