1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Temperatur Mainboard

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by VoDeHe, Dec 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. VoDeHe

VoDeHe Byte

Hallo
    ich habe folgendes Problem:
    Meine Mainboardtemperatur beträgt nach längeren zocken von z.B. Stalker oder Medieval II ca. 49- 52 Grad:bse: Meine CPU liegt bei 45- 48 Grad :o Die Graka bei ca 75 Grad :rolleyes: So scheinen mir die Temps ja bei meiner Konfigurierung in Ordnung ausser der MB Temp??? Weis jemand wo die Grenze für mein MB liegt? habe schon überall gesucht aber kein klares Ergebnis erzielt.
    Temp bei 2D Betrieb MB 43 Grad CPU 37 Grad
    Ach ja: bis jetzt keine Abstürze, mache mir nur wegen dem MB Sorgen!

Vielen Dank

Volker

Konfiguration:
    Mainboard ASUS M2N-E mit Nvidia 570 Ultra Chipsatz
    AMD Athlon X2 5600 @ 2800 Ghz + Kühler Scythe Samurai Z
    Graka Nvidia 8800 GTS mit 640 MB Speicher
    2 x 1024 MB DDR2 PC 800 Speicher
    Netzteil BeQuiet 430 Watt
    4 mal 12 cm Gehäuselüfter: 2 x front, 1 x back, 1 x side
    250 GB Samsung Spinpoint
    LG Multi Drive Laufwerk

2. räbbie

räbbie Guest

Solange er unter Dauervolllast stabil läuft, is doch gut.
    Die bei Asus werden sich schon was dabei gedacht haben und solche Sensoren mess viel wenn der Tag lang is.

Is eh schon so ein Nerd-Board (*duck und weg* :D ) mit Kupferkühlern und Heatpipe...da müsste mir mein billiges ECS schon lange weggeschmolzen sein ;)

3. Keki

Keki Kbyte

Moin

Ich behaupte mal, 50° C sind kein Problem. Ich würde mir erst Gedankenn machen, wenn die Temp auf über 60° steigt... für die CPU sind ~70° eigendlich auch kein Problem.
    Die Graka ist mit 75° aber schon ganz schön warm.... viel wärmer sollte sie nicht mehr werden... (...sagt mein Gefühl, die "echten" Grenzwerte kenne ich aber nicht..)

Keki

4. räbbie

räbbie Guest

Graka is eigentlich auch kein Problem.
    Die aktuellen Nvidias takten sich erstmal gemütlich runter wenn es ihnen zu warm wird...bei etwa 120 Grad...sicher is sicher. :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page