1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Temperatur messen des pc´s

Discussion in 'Software allgemein' started by inan, May 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. inan

inan Byte

hallo
    och wollte euch mal fragen mit welchen software ich meine rechners temperaturen sehen kann.
    also speedfan und everest home weis ich schon gibt es noch andere???

2. @ndi

@ndi Megabyte

EasyTune 5 (funzt aber so viel ich weis nur mit gigabyte boards)
    für was brauchst du denn überhaupt noch andere programme wenn du die 2 besten schon hast bzw kennst?

Erstes Suchergebnis bei google: http://www.zdnet.de/downloads/weekly/17/weekly_356-wc.html (wenn man "temperatur pc download" eingibt..."

3. inan

inan Byte

ja kann mir einer helfen wo ich meine kühler einbauen soll weil die temperatur nicht geschtiegen ist

4. harrypotter1234

harrypotter1234 Halbes Megabyte

wie nicht gestiegen?

5. inan

inan Byte

sorry ich meinte meine temperatur wurde nicht weniger bleibt imemr gleich egal ob eine andere kühler auch dabei ist es bleibt immer auf 81 C

6. micha009

micha009 Byte

hört sich nach einem defekten sensor an, würde ich sagen...

7. inan

inan Byte

ja schon aber wenn mit speedfan andere programma auch an sind dann gehts runter auf 46C

8. raik0025

raik0025 Kbyte

Welche Temperatur zeigt Dir das Bios an ?
    Also 46°C klingt doch schon mal viel besser wie die angegebenen 81°C.

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn Du Speedfan anhast, geht der CPU-Wert in Everest oder anderen Tools runter??

10. inan

inan Byte

nein nein also ich mach erst speedfan auf
    dann zeugts 81c ABER WENN ICH EVEREST AUF MACHE DANN GEHT ES NIDRIGER AUF 46c IM BIOS IST ES AUCH SO UNGEFÖHR 46C

11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was ist ES?
    Vielleicht sind die 81°C in Speedfan überhaupt nicht die CPU, sondern Spannungswandler oder die Grafikkarte?
    Im Zweifel nimm NUR Everest oder die Werte im Bios.
    Bei Speedfan weiß man oft nicht genau, welche Temperaturen sich hinter "Temp.1" etc. verstecken.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page