1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Temperatur Pentium D 805

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by mw8fz, Sep 30, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mw8fz

mw8fz Byte

Hallo,

hab nen Intel Pentium D 805 mi nem Asus P5VDC-MX. Die CPU läuft mit dem Intel-boxed Kühler. Mein Gehäuse ist mit 2 Gehäuselüftern ausgestattet. Trotzdem erreicht die CPU bei 100% Auslastung 74°C!!! Laut Intel sollten es selbst mit dem Intel-Kühler höchstens 64°C sein. Was kann man da machen??
    Kann es eventuell sein, dass die Temperaturfühler spinnen?, da die Temperatur von Speed-Fan und Asus PC-Probe so angezeigt wird, Everest Home allerdings zeigt für die CPU KEINE Temperatur an.

2. wie alt (=verstaubt) ist der pc?
    (ich entferne Staub alle 3 Monate)

Mit welchem Programm hast du die Temps gemessen?

3. mw8fz

mw8fz Byte

Der PC ist ganz neu aufgerüstet (3 Wochen). Die hohen Temperaturen werden von Speed Fan und Asus PC-Probe gemessen. Everest Home zeigt keine Temperatur werte für die cpu.

4. com-posti

com-posti Kbyte

Hast du das Wärmeleitpad auf dem Boxed-Kühler belassen. Falls ja - abmachen und Wärmeleitpaste verwenden.

Wolfgang

5. mw8fz

mw8fz Byte

ja, hab ich. Wie mach ich die am besten ab?? Und welche Wärmeleitpaste soll ich am besten verwenden?

6. com-posti

com-posti Kbyte

Kühler von der CPU abmontieren. Wärmeleitpad z.B. mit einer alten Scheckkarte vorsichtig abkratzen. Wärmeleitpaste z.B. Arctic Silver hauchdünn und gleichmäßig mit der Scheckkarte auftragen. Kühler vorsichtig wieder montieren - fertig.

Wolfgang

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page