1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Temperatur Problem Frage

Discussion in 'Hardware allgemein' started by almo12, May 12, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. almo12

almo12 Halbes Megabyte

Ich haben gemerkt das mein Tower ziemlich heiß wird da habe ich mir Everest besorgt um mir mal die Temperatur zu prüfen. Da war ich erstaunt auf Höchstleistung beim Stundenlangen spielen komme meine Grafikkarte auf 74 Grad und mein CPU auf 70. Wenn ich das z.b auf den Desktop aber gehe ist der cpu bei 55-65 grad. Ich habe Pentium D 840 3,2 GHZ und von PNY Gefore 8800 GTS 640mb.Die Festplatten sind so bei 45 Grad auch ein problem? Meine frage ist jetzt kann ich ohne bedenken weiter spielen auch wenns warscheinlich nicht optimal ist oder muss ich dringend was machen Kühler habe ich gewechsel da ist jetzt Xigmatek HDT S963 drauf mit neuer Paste habe da aber eine Paste die schon 3 Jahre liegt von Artic Cooling benutztn aber denke nicht das es daran liegen sollte.

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

CPU-Temps sind hoch. Is n Hitzkopf. Aber solange der Rechner nicht ausgeht,...

Grafikkarte is in Ordnung.
    Festplatten gehn auch noch.

Natürlich läßt sich da immer noch was kühler machen.

Was für ein Gehäuse? Wie siehts da drinnen aus(Bilders?)?

3. almo12

almo12 Halbes Megabyte

Ja ich lade gleich mal Bilder hoch benutzten den PC erst so seit 3 Tagen habe jetzt 1x ein Bluescreen gehabt irgendwas mit core....

4. almo12

almo12 Halbes Megabyte

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

Bilder bitte etwas kleiner(oder Links dazu). Geht mit dem Ändern-Button.

Den CPU-Kühler nach hinten blasen lassen. Den hinteren Lüfter rausblasend.
    Die Festplatten etwas weiter auseinander.
    In die Front(unterhalb Grafikkarte) passt kein Lüfter? Oder 2?

Du hast den Rechner erst 3 Tage? Gekauft? Geschenkt bekommen? Is ja eigentlich fast nur "altes" Zeugs drinn.

Was is das denn für ein Board? FOXCONN 975X7AB?

Last edited: May 12, 2010
  6. almo12

almo12 Halbes Megabyte

Also den CPU Kühler um 90grad drehen? und dann den blauen revoltec umdrehen? Festplatte einfach ein runter setzen? ne da passt keiner mehr aber ich hätte in in der seite der nicht benutzt wird vom deckel der da nicht zusehen ist weil er auf ist. Es ist ein Foxconn NF4SLI7AA und ich habe alles geschenkt bekommen...

7. poro

poro Ganzes Gigabyte

Seite bringt nur was, wenn unterhalb(auf Höhe) Grafikkarte.

Ja, laß alles rausblasen.

Mach mal Bilder vom Gehäuse, Seite, Vorn. Aber kleinere.

8. almo12

almo12 Halbes Megabyte

So habe jetzt Bilder vom Gehäuse gemacht und habe Die Festplatte ein stück runter gesetzt.

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Also ganz unten vorne ist doch bestimmt ein Platz für nen Lüfter vorgesehen. Dahinter dann direkt die Festplatten, dann liegen die schön im Luftstrom und sollten nur noch ca. 35°C haben.
    Wird wahrscheinlich mit der Grafikkarte etwas eng, aber eine Platte ganz unten und eine leicht über der Graka, dann kommt sich eigentlich nichts in die Quere.
    49°C wären mir persönlich schon deutlich zu warm für ne Festplatte.
    Die CPU sollte ja hoffentlich mit dem nun richtig eingebauten hinteren Gehäuselüfter ein paar Grad kühler sein? Unter 60 solltest Du nach Möglichkeit schon kommen.
    Grafikkarten können durchaus 80-90°C vertragen.

10. almo12

almo12 Halbes Megabyte

Wie soll der CPU Lüfter den jetzt sein habe den genauso erstmal gelassen wie er auf den ersten bildern ist^^ und hier kanst dir vorne angucken da ist kein platz für ein lüfter.

11. poro

poro Ganzes Gigabyte

Auf dem ersten Monsterbild sieht man scheinbar etwas Platz zwischen Metallfront und Festplattenbefestigungsblechen. Um den Festzuschrauben muß natürlich die Plastikfront ab.
    Bringen tut der nicht viel. Is ja keine Luftzufuhröffnung in dem Plastikteil.

Man kann natürlich alles ausbauen und die Flex ansetzen. Das wird dann ganz luftig.

12. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ein paar Luftlöcher werden schon da sein, vielleicht unten.

Ansonsten vielleicht wirklich mal die Werkzeugkiste holen. Die hintere Luftöffnung hat auch viel zu viel Blech, da sind doch allenfalls 20% der Fläche als "Loch" ausgeführt, vom Rest prall die Luft nur ab und verwirbelt sich fröhlich.
    Oder gleich 30€ für ein gescheites Gehäuse investieren, wo man vorn und hinten je einen 120mm-Lüfter einbauen kann.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page