1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Temperatur vom CPU ablesen!!!!!!!!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by ICE-T, Jul 4, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ICE-T

ICE-T Byte

Hallo,

mein Kumpel kann die Temperatur vom CPU und vom System, und die drehzahl des CPU lüfters im BIOS ablesen, leider ist der meü punkt, "Health......" nicht in meinen bios. Brauche ich dafür etwas. in meinen PC, ist so ein chip, da steht drauf "PhoenixBios D686 BIOS" vielleicht hilft das ja weiter, aber im Thema Bios habe ich noch keine kenntnisse.

MfG
    ICE-T

2. ICE-T

ICE-T Byte

Was für eine CPU? Pentium 4 2.66 Ghz
    Welcher Lüfter? keine ahnung, aber 80x80
    Was für Gehäuselüfter? Ich habe nur ein CPU und Netz..... Lüfter, hab den aber so gekauft. Der Luftstrom denke ich geht, rechte wand (öffnung) rein, genau über den CPU, und dann im netz... wieder raus
    Gehäuse? siehe hier http://shop.mediamarkt.de/mmimg/de_DE/prod/catentry_17205_4.jpeg

3. Darklord

Darklord Halbes Megabyte

Was für eine CPU?
    Welcher Lüfter?
    Was für Gehäuselüfter, wieviele und wie ist deren Luftstrom (vorne unten rein, hinten oben raus=
    Gehäuse?

Unabhängig davon deine Werte nicht zu hoch.
    Mein AMD 2400+ erreicht die 50°C unter Volllast spielend und ist beim surfen mit 47°C noch dabei.
    Lüfter EKL 1041, 2 Gehäuselüfter, Chieftec CS-601.

4. ICE-T

ICE-T Byte

So,

jetzt hab ich gesehen, das die temperatur auf bis zu 50°C steigt, wenn ich spiele, hab jetzt vorsichtshalber mal aufgehört, aber schon nach 2 min war der von 35°C auf 47°C gestiegen, also die CPU temperatur :-( , ist das zu hoch, oder darf die temp noch weiter steigen. Mein lüfter dreht nur durchschnittlich 2050 U/min , ist das ok.

ICE T

5. ICE-T

ICE-T Byte

Danke, das funzt.

ICE-T

6. ICE-T

ICE-T Byte

Also, da steht einmal

Microstar Model MS-6701

mehr nützliches steht da net

ICE T

7. strgaltdel

strgaltdel Halbes Megabyte

Lad Dir mal von http://www.aida32.hu/aida-download.php?bit=32 das Aida32 herunter, das solte Dir die Temperaturen und die Lüfterdrehzahl anzeigen, wahrscheinlich auch das für ein Board du hast.

8. ICE-T

ICE-T Byte

Hi,

also ich habe meinen PC gerade mal höchstens einen monat.
    Im Geräte manager steht da was von: ACPI-Lüfter , ACPI-Schalter und ACPI-Thermozone. Das ACPI-Thermozone könnte was mit damit zu tun haben, glaube ich. Aber was für ein motherboard ich habe weiss ich net.

ICE-T

9. strgaltdel

strgaltdel Halbes Megabyte

Hi,
    kommt darauf an was Du für ein Motherboard hast (Hersteller, Bezeichnung, Revision). Ältere Board z.B. mit Sockel 7 für Pentium oder K6 Prozessorer bieten noch keine Überwachung des Systems.

Gruß Bert

10. goemichel

goemichel Guest

Wenn du den Aufkleber auf dem Bios-Chip ablesen kannst, geht das vielleicht auch mit dem Mobo. Dort wird nämlich - meistens zwischen den PCI-Steckplätzen - ebenfalls der Name und z.B. die Revision (Rev.) aufgedruckt.

grüße, michel
    [Diese Nachricht wurde von goemichel am 04.07.2003 | 15:54 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page