1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Temperatur vom Mainboard zu hoch ?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by raik0025, Mar 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. raik0025

raik0025 Kbyte

Hi Leute

Hab in meinem Rechner das Netzteil Coba mit 350 Watt gegen Elan Vital " Greenerger" mit 450 Watt getauscht, weil das Coba laute Geräusche von sich gegeben hat.

Das neue ist im Betrieb nicht zu hören, da der Lüfter nur bei höheren Temps. anläuft und sich dann wieder abschaltet.
    Eine Wohltat da der Rechner nicht mehr zu hören ist also superleise läuft.

Jetzt hab ich laut Everest folgende Temps.
    CPU 43 C°
    Mobo 37 C°
    HDD 29°C
    Ist die Mobotemperatur bedenklich ? Vorher hatte ich um die 31 °C, Gehäuse Lüfter sind 2 Stück verbaut.

Noch System. Athlon XP-M 2500 @3200 bei 1,4 Volt V-Core
    Abit NF-7 Ultra 400
    2x512 MB PC 400 RAM
    ATI 9800 PRO

Danke für Eure Tips

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Die Temperaturen sind noch im grünen Bereich.
    Wenn das Board über die 40 oder die CPu über 50 klettert, würde ich langsam anfangen, mir Gedanken zu machen.
    Gruß, andreas

3. raik0025

raik0025 Kbyte

Also die CPU Temp. geht unter Last auf 46 °C muß aber dazu sagen das ich noch den Artic Copper 2TC verbaut habe. Der ist so schön leise.

Danke Dir magiceye für Deine beruhigenden Temp. Empfehlungen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page