1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Temperatur von Grafikkarte wird nicht angezeigt?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Mibi, Jan 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

Habe seit kurzem ein neues Asus Board((M3A-H/HDMI), sowie seit heute eine neue Grafikkarte(Geforce 9600GT). Alles käuft auch prima und schnell zusammen:-)
    Jetzt habe ich aber festgestellt, dass die Temperatur der Grafikkarte nicht angezeigt wird? (Unter Everest Ultimate, aktuellste Version)
    Das Bios sowie die Treiber sind auch alle auf dem neuesten Stand.
    Woran liegt das? Was kann ich ändern? Würde schon gern wissen wie warm/heiß die Karte wird.

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da wirst du wohl ein Tool des Grafikkartenhersteller bemühen müssen.

3. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

hmmm, glaub ich nicht, beim anderen alten Board(ASRock) funktionierte die Temperaturanzeige auch ohne Tool, hatte da nur den Nvidia Treiber drauf, wie jetzt.
    ...aber ich schau mal, ob ich was finde.

4. tom32

tom32 Kbyte

versuch es mal mit GPU-Z.

5. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

Habe jetzt bei Everest entdeckt, dass noch zusätzlich eine GPU(Diode)Temperatur angezeigt wird.(siehe Screenshoot) Da bin ich mir aber nicht sicher, ob das noch eine zusätzliche Info des CPU Kern handelt, oder von der Graka ist?? Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

...sorry, der Anhang wird leider seitens PC Welt komprimiert, daher ist dieser so klein:-(

Attached Files:

Last edited: Jan 23, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page