1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Temperatur! wieviel darfs denn sein =)

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by chicon, Apr 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chicon

chicon Byte

Hi,

wie heiß darf denn bei normalen betrieb (inet, word) mein amd x2 5200+ werden, sodass es ihm nicht schadet?

Und wie siehts ebenso mit meinem mainboard asus m2n-e aus?

danke für antworten

gruß chicon

2. TobiStyle

TobiStyle Halbes Megabyte

Um die 40°C ist alles im grünen Bereich, ab 50°C im Office Betrieb ist nicht sehr gut, und alles ab 60°C ist schlecht.

3. chicon

chicon Byte

ja mein mainboard wird schon ueber 60grad heiß wenn ich den lüfter regel. is des so schlimm?

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

mainboard über 60 °C .. ein Messfehler ?, wenn nicht wird es bald abbrennen.

5. chicon

chicon Byte

lol nice...aber is so... ich schau nochmal im bios nach :D da muessts ja stimmen ^^

6. sveagle

sveagle Kbyte

Hab ja meinen Intel Core 2 Duo E6300 jetzt auch hochgesetzt auf 2338 Mhz aber die Temperatur bleibt weiterhin unter 30°C was mich doch ein wenig wundert,im Bios die gleiche Temperatur.

7. chicon

chicon Byte

also der chipsatz vom mainboard wird schon sehr heiß.

der sitz genau neber der grafikkarte. also 60 grad is da irgendwie normal ^^ sogar wenn der pc offen ist ...

problemlösung?

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn der Chipsatz keinen Lüfter hat, sind solche Temperaturen wohl mehr oder weniger normal. Du könntest in der Seitenwand genau gegenüber des Chipsatzes einen Lüfter einbauen, der Frischluft draufpustet.

9. chicon

chicon Byte

also ist es nicht schlimm wenn ich kein direkten kühler habe?!

werde das mit dem seitenlüfter machen

thx

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

So lange es nicht verschmort riecht oder der Rechner bei ordentlicher Belastung instabil wird, hat der Hersteller wohl diese hohen Temperaturen "eingeplant", auch wenn sie sicher auf Dauer nicht gerade gesund sind.

11. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

quak, moderne Chipsätze dürfen bis zu 80°C warm werden...

12. Cloud_S

Cloud_S Byte

soweit ich weiss sollten CPUs nich heisser als 60° werden. alles drüber hinaus is schädlich. Grafikkarten vertragen mehr. Etwa 100° wenn ich des noch richtig weiss. mainboard sollte sich im 40-50° bereich befinden. 60° hört sich echt nich gut an :(

13. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

nein, die modernen Chipsätze kommen mit Temperaturen von 60°C locker klar! Die Spannungswandler auf den Boards vertragen teilweise bis zu 130°C.

14. neo

neo Halbes Gigabyte

Einmal.:D
    Einigt Euch doch ersteinmal auf die wahre Kerntemperatur oder auf die, von irgendeinem Sensor, irgendwo gemessene, Temperatur, welche angezeigt wird.;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page