1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Temperatur - Wo ist die Grenze?

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Jeffgen, Apr 12, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jeffgen

Jeffgen Byte

Hallo Leute,

habe ein bisschen rumgesucht, habe aber keine Thema gefunden die es mir beantwortet.
    Ich habe nähmlich das Gefühl, dass mein PC ein Stück zu heiß ist.

Die Temperatuten:

CPU (PIII 1GHz): 52°C
    GPU (GF2 MX 400): zu heiß zum anfassen (hab kein termometer drauf)
    HDD (30 GB): schätze so um die 30 - 35°C

Sind die werte noch im grünen Bereich?
    Wo sind die Grenzwerte?

Danke im vorraus.

2. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

beides...........wobei die GPU aber meist etwas Reserve hat

3. Jeffgen

Jeffgen Byte

Festplatte oder GPU?
    Und wie hoch das Andere?
    [Diese Nachricht wurde von Jeffgen am 12.04.2003 | 19:41 geändert.]

4. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

das variiert etwas,aber mehr als 50° ist in der Regel das Aus,wobei Fehler natürlich schon eher auftreten können

5. Jeffgen

Jeffgen Byte

Und bei GF2 und Festeplatte?

6. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

da ich einfach mal davon ausgehe das Dein PIII ein Coppermine ist,heißt das bei 60° ist der "Servierfertig" :)

7. Jeffgen

Jeffgen Byte

Danke sehr.

Aber ich hätte noch gerne geswusst, bei welcher Hardware wo die Grenzeln liegen.

8. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

die Werte sind allgemein gesehen noch in Ordnung, vor allem bei der CPU. Was die Grafikkarte und auch die HDD angeht, da würde sich sicherlich ein Gehäuselüfter bemerkbar machen.
    Empfohlen sind hier sogar 2 Stck; 1 x der von vorne unten ins Gehäuse kalte Luft saugt und 1 x hinten oben der Warme Luft aus dem Gehäuse bläst.

Bzgl. Temperaturen im PC und wie man sie reduziert bekommt, findet man hier etliche Threads.

Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page