1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Temperatur

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Uuuups, Feb 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Uuuups

Uuuups Byte

Hallo.
    Bei mir ist die Systemtemperatur mit ca. 43 Grad dauerhaft höher als die CPU-Temperatur mit ca. 23 Grad (gemessen mit acer empowering). Ist das normal oder wurde da was verwechselt? Habe nicht übertaktet.
    Mein System: i7 920, 4870 512 MB, 6 GB Ram, WDC 1TB
    PS: Gemessen mit Everest Home zeigt es mir eine CPU Temperatur von 16 Grad an und eine Temperatur der WDC Festplatte von 38 Grad.
    Kommt mir merkwürdig vor

2. Uuuups

Uuuups Byte

Speedfan zeigt mir folgendes an:
    Temp1: IT8718f 121 C
    Temp2: IT8718f 44 C
    Temp3: IT8718f 22C
    HD0: HD0 (1000, 2GB) 39C
    Temp1: ACPI 16
    Core 0: Intel Core 22C
    Core 1: 22C
    Core 2: 21 C
    Core 3: 21 C
    Core 4: 24C
    Core 5: 24C
    Core 6: 22C
    Core 7: 22C

Da stimmt doch auch was nicht oder? Vor allem was sollen die 120 C?

3. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Speedfan spinnt bei einigen Angaben.

Ich habe zwar keinen i7 (viel zu Teuer z.Zt) aber die Temperatur davon bei allen Programmen glaube ich definitiv nicht. Vermutlich Sensor vom Board defekt.

4. Uuuups

Uuuups Byte

Also einfach gar nix machen oder Sensor tauschen?

5. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Da laß mal lieber sein :D

Du kannst ja mal Kontakt zum Boardhersteller aufnehmen, allerdings interessieren den nur primär die BIOS-Anzeigen. Evtl. behebt ja schon ein BIOS-Update das Problem. Alle Boards werden mit uralten BIOS-Versionen ausgeliefert.

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn die Temperaturen sich alle auch mal ändern, dann sind sie nur "falsch" - also irgendwo mit einem nicht passenden Offset versehen.
    Wenn Du nicht gerade den Rechner im Freien stehen hast, sind Temperaturen unter 30°C sehr unwarscheinlich, im Bereich der Zimmertemperatur definitiv falsch und darunter physikalisch unmöglich.

Alle Sensoren, die sich nie ändern, kannst Du außerdem völlig ignorieren, da ist nix angeschlossen.

7. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page