1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Temperatur!!!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by exe, Sep 23, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. exe

exe Byte

Nach der Installation eines neuen mainboards (Epox 8K3A+ für 8KH8+) ist die Betriebstemperatur deutlich gestiegen: von 58 Grad durchschnittlich auf 62 Grad) - ist das ok? Soll ich was tun? Zusätzlichen Lüfter einbauen? Musste das Board wechseln, da ich einen kleinen Brand hatte.

System:
    Win 98 SE
    512 Mb
    Athlon 1600 XP
    Geforce 4 Ti 4200 (Leadtek)

Gruß

2. kruemelbaer

kruemelbaer Halbes Megabyte

ja aber, dann iss doch die ganze luftströmung dahin. also mach mich nich verantwortlich wenn die kiste abraucht.

UWE

3. kruemelbaer

stimmt, wenn man im gehäuse sitzt. *lol*

UWE

4. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

ich gehe dabei immer vom Gehäuseinneren aus, bzw. der Gehäuselüfter sitzt ja im Inneren des Gehäuses. Deswegen saugt er von aussen kalte Luft ins Gehäuse und bläst wärme Luft aus dem Gehäuse.

Nicht richtig?!?

Andreas

5. kruemelbaer

ich hätte jetzt vorne blasend und hinten saugend gesagt. vorne luft durch blasen rein und hinten durch saugen raus, oder???????

UWE

6. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

das ist soweit wohl in Ordnung. Das 8K3A liest die Thermaldiode des XP}s korrekt aus, hingegen das 8KHA noch etwas ungenau.

Allerdings sind 62°C mit einem 1600+XP schon ziemlich hoch, ist zwar noch unter der allgemein üblichen magischen Grenze von 65°C. Aber handeln sollte man schon.
    Entweder leistungsfähigeren CPU-Kühler einsetzen oder zumindest Gehäuselüfter, 1x vorne unten ins Gehäuse kalte Luft saugend und 1x hinten oben unter dem Netzteil warme Luft aus dem Gehäuse blasend.

Was für einen Kühler hast du auf deiner CPU?

Manni

7. megatrend

megatrend Guest

nen Bigtower XXL - willst es mal versuchen?;););):)

Ich lass\' Dich nächsten Monat wieder raus - versprochen! Kannst Dich ja von Chips ernähren!;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page