1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Temperaturanzeige für Asus A8NE-FM

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Blaufrosch, Dec 11, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Blaufrosch

Blaufrosch Byte

Hallo,

ich möchte gerne die Temperaturen von meinem ASUS A8NE-FM Mainboard auslesen. Motherboardmonitor und PC-Probe erkennt das Mainboard leider nicht. Kennt jemand noch ein weiteres Programm?

Vielen Dank

2. neo

neo Halbes Gigabyte

Was ist mit Everest? Entweder die Home Edition (2.20) oder eine Trial der Ultimate Edition..

3. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Das ist ein Fujitsu-Siemens-OEM-Board mit ein paar eingeschränkten Funktionen. Da musst Du Dich damit abfinden, dass die CPU-Temperatur nicht mit Everest oder anderer Software so einfach ausgelesen werden kann. Beste Möglichkeit ist es, im Bios nachzusehen. Die Temperatur der Festplatte und vom Motherboard werden in Everest angezeigt.

4. tiu-hathor

tiu-hathor Kbyte

5. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Asus verleugnet dieses Board. Die tun so, als wäre es nicht von ihnen. Kein BIOS-Update, kein Support. Das muss man von Fujitsu-Siemens einfordern. Information, besonders die letzten Bewertungen!

6. Blaufrosch

Blaufrosch Byte

Danke für eure Antworten!

Schade, dass das Board keinen Support von Asus erhält. Habe es bei Ebay als Bulk-Version ersteigert, daher war auch keine CD dabei. Bin jetzt auf SpeedFan gestossen, welches einigermaßen reale Werte anzeigt.

7. tiu-hathor

tiu-hathor Kbyte

ASUS-Boards haben häufig einen WINBOND-Super I/O-Chip u.a. für Temperaturen und Drehzahlen. A8N-E hat einen. Hat Dein Board auch einen ? (neben der Lithium-Batterie) - dann könnte HW-Doctor, WINBOND HARDWARE DOCTOR geeignet sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page