1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Temperaturauslesung beim K7N2 Delta-ILSR.

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Shibby_89, May 10, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Shibby_89

Shibby_89 Halbes Megabyte

Einmal heißt es, die Internal Diode der CPU wird ausgelsen, dann wieder, die Temperatur wird nur über einen Fühler in der Sockelmitte ausgelesen. Und zu guter letzt werden die Temperaturen beider voherigen Varianten angezeigt.

Was nun???

Ich selber habe keinen Fühler in der Sockelmitte gesehen, wie ich ihn von anderen Mobos kenne.

Ich habe mal zwei Links zum gleichen Thema. Aus Beiden kann man nicht wirklich eine klare Antwort gewinnen.

Link 1
    Link 2

Da ich vom MSI Support noch nie eine Antwort bekommen habe, hoffe ich einer von euch weiß das. (Hoffe besonders auf die Spezialisten AMDUser und Co)

Wäre endlich mal für eine klare Antwort dankbar.

Beste Grüße

Andreas

2. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Bei mir sind es 3-5°C, bei sehr schnellen Wechseln auch mal 7°C, weil der Fühler halt viel zu träge ist. MSI selber sagt ~ 10°C.

3. Shibby_89

Wie stark weichen die ausgelesenen Temperaturen von der "echten" Kerntemtperatur ab?

4. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Wofür hat MSI denn den "Delta"-Zusatz geschaffen?

Für die 200 MHz FSB/ RAM-Takt Unterstützung.

Also ist das regelrecht gehopst wie gesprungen ob da nun Delta oder nicht, oder -L, -IL, oder -ILSR steht. Das Design ist überall gleich, vor allem was die Diode bzw. den Fühler angeht.

5. Shibby_89

@AMDUser:

In dem Link geht es aber um ein K7N2-L. Ich habe aber das Dleta.

Macht das was???

Danke schon mal.

6. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Klick für Info - insbesondere der Satz unter dem Bild ist wichtig !

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    laut dieser Seite sind beim K7N2 Delta ILSR [ms 6570] diese Sensoren vorhanden:

W83627HF
    Winbond 1
    Winbond 2

Wenn die Diode ausgelesen werden würde, hätte es eigentlich dahinter stehen müssen.

Probier doch einfach mal dieses russische Wundertool aus, wenn die Temp. innerhalb weniger Sekunden stark abnimmt, ist es die Diode, ansonsten nicht.

Gruß, MagicEye

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page