1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Temperaturen normal?? Will GraKa übertakten.

Discussion in 'Hardware allgemein' started by HonorA, Jan 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HonorA

HonorA Byte

Hallo!

Wollte mal fragen ob die Temperaturen normal sind. Mein PC war gerade 3 Stunden an, ohne dass ich irgendwas gemacht habe. Und dabei hab ich folgende Temperaturen gemessen:

Temperaturen
    Motherboard 31 °C (88 °F)
    CPU 31 °C (88 °F)
    1. CPU / 1. Kern 29 °C (84 °F)
    1. CPU / 2. Kern 30 °C (86 °F)
    Grafikprozessor (GPU) 63 °C (145 °F)
    SAMSUNG SP0812C 33 °C (91 °F)
    SAMSUNG SP1614C 31 °C (88 °F)

Kühllüfter
    CPU 1776 RPM
    Gehäuse 1985 RPM

Ich habe einen E2200 (2x2,2GHz) mit boxed-Kühler, ein ASRock 4CoreDual-SATA2 und als GraKa eine 7600GT AGP mit standard-Kühler.

Jetzt meine Frage: Wenn ich nichts mache ist die Temp der GraKa schon bei ca. 60°. Wenn ich jetzt noch weng zocke steigt sie bis zu 90°. Ist das normal??? Ich habe evtl. vor die GraKa mit mit dem ATITool automatisch übertakten zu lassen. Oder steigt die Temp dann in unzulässige Temp?????
    Ich habe einen Gehäuselüfter verbaut (siehe Bild). Sollte ich evtl. noch einen 2. einbauen, um Frischluft einzublasen??? Wenn ja, wo soll ich den dann einbauen, weil ich in meinem Gehäuse nur eine Vorrichtung für einen Gehäuselüfter habe. Es ist an der Seite des Gehäuses (unten) noch ein Gitter, kann ich da einfach einen Lüfter montieren oder brauch ich das garnicht??

mfg, HonorA

Attached Files:

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Die Temperaturen sind nicht unbedingt besorgniserregend.

:schieb:

3. Eric51

Eric51 Megabyte

Hallo
    CPU Temps sind ok.Festplatte auch.
    Ideal wäre ein Gehäuselüfter an der Frontseite der kühle
    Luft in den PC
    bläst,und einen an der Rückseite,der die warme Luft absaugt.
    Mit der Grafikkarte bist du mit 90° so an der Grenze,wenn du die noch
    übertakten willst mußt du vorbeugen.Das heißt du bräuchtest nen
    besseren Grafikkartenkühler.
    Einer hat letztens bei den Übertaktern geschrieben ,er hätte seine Nvidia
    auf 110 ° C getrieben,sie würde heute noch laufen.
    Ehrlich gesagt bekomme ich dabei ein komisches Gefühl ,besonders
    wenn man auf Kabeln im PC liest max. Temp 105 ° C
    tschüs Eric

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page