1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Temperaturen OK?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by egoshooterfuzi, Jul 21, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Habe mal die Temperaturen meines Notebooks im Idle-Betrieb gemessen. Wollte nun wissen ob diese Werte fürs "nix tun" in Ordnung sind.

CPU 33C° (AMD Turion X2 TL 56 2X 1,8 GHZ) ich denke mal die sind in Ordnung :)
    GPU 56C° (Geforce Go 7600)
    HDD 48C°

Da dieses mein erstes Notebook ist und ich mich in deisem Breich nicht auskenne brauche ich hierbei eure Hilfe.

Ich danke euch:bet:

Greez
    egoshooterfuzi

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was willst du wie daran ändern?
    Wenn das Notebook älter als ein Jahr ist, kannst du es ja mal einem Fachmann zur Reinigung bzw. Überprüfung des Kühlsystems geben.

3. Nein ich hatte nicht vor hier etwas zu ändern sondern wollte nur wissen ob diese Temperaturen im Normalbetrieb in Ordnung erscheinen. Da die Außenhülle mit doch sehr warm erscheint. Wie gesagt das ist mein erstes Notebook und weiß deshalb nicht ob das Normal ist wenn das Gehäuse warm wird. Deswegen habe ich die Temperaturen gemessen um von euch bestätigt zu bekommen das dieses normal ist oder eben nicht.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ich halte sie für normal

5. Danke für die Antwort. So eine Notebook unterlage wollte ich mir sowieso zulegen da mein Notebooklüfter ohne Akku dierekt auf der Tischplatte aufliegt.:rolleyes:

Nur was mich noch interessieren würde ist den bei den Temperaturen noch platz nach oben vor allem beim GPU? Da ich demnächst vorhabe ne lan zu machen würde ih das Notebook zum Spielen benutzten. Die wohl aufändigsten Spiele dabei werden sein Half Life 2 Counterstrike Source und Battlefield 2 und eventuell noch WOW. So das müsste alles sein danach seit ihr mich was das Thema angeht los. :D:D:D

Gruß
    egoshooterfuzi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page