1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Temperatursensor unter den Prozessor kriegen wie????

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Charlie1205, Feb 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,

habe folgendes Problem ich besitze ein Thermaltake Xaser III Gehäuse welches einen CPU Temperatur Sensor besitzt. Jetzt möchte ich am WE mein neuen PC zusammenbauen und weiß nicht genau wie ich den Sensor unter den Prozessor kriege. Muss ich dabei irgendwas beachten oder kann ich den Sensor einfach durch die Zähne des Prozessors unter ihn bringen??? Muss ich ihn befestigen???? Kann mir da jemand einen Tipp geben??? P.S. ich wusste nicht wo ich sonst mit diesen thema hier in forum hinsolte

2. Necromanca

Necromanca Megabyte

NEIN! natürlich kommt der Sensor nicht zwischen Sockel und CPU - Wenn überhaupt, dann gehört er zwischen die Oberseite der CPU und den Kühlkörper. Aber selbst das würde ich nicht tun, weil dann der Kühler nicht bündig auf der CPU aufliegt.

Ich nehme an, der Sensor sieht wie ein sehr flacher und natürlich kleinerer Stiel eines Lutscheis aus?

3. ja das Aussehen hat er

4. neo

neo Halbes Gigabyte

Hi!

Steck ihn lieber nur zwischen die Kühlrippen des Kühlerblocks. Auf keinen Fall zwischen Sockel-CPU oder CPU-Kühler. - sonst kannst Du die CPU warscheinlich gleich vergessen..

Gruß
    Amundi

5. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Eine Temperaturmessung in den Kühlrippen nützt kaum etwas. Versuche mal folgendes:
    Der Kühler muss korrekt auf dem Prozessor sitzen und befestigt sein. Es bleibt meistens ein kleiner Spalt zwischen dem Prozessorgehäuse und der Kühlerunterseite. Hier ist nicht die Kontaktfläche mit der Kühlpaste gemeint. Also dicht daneben. Und in diesen Spalt schiebst du den Sensor so tief wie möglich. Aber vorsichtig und nicht mit Gewalt den Kühler anheben. Dann sitzt der externe Sensor dort, wo die höchste messbare Temperatur zu finden ist.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page