1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Temporäre Dateien

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Area52, Nov 13, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Area52

Area52 Byte

Hi, ich habe eine Frage in Bezug auf den Ordner Temp.
    Ich arbeite mit Win 98SE und habe gerade die Datenträgerbereinigung aktiviert.
    In der Liste steht unter Temporäre Dateien 1mb.
    Aber in Explorer habe ich 2 Ordner Temp:
    Unter Festplatte C ungefähr 2 mb und in Windows-ordner 12 mb.

Ich möchte wissen wie ich mit den Ordnern Temp unter Festplatte und in Windows umgehen soll und den Unterschied zwischen den genannten Ordnern.(Ich traue mich nicht die Tempordnern zu leeren.)
    Die Frage ist auch mit dem Wert in dem Fenster von der Datenträgerbereinigung verbunden: woher kommen die Zahl Temp-dateien(1 mb) die in Datenträgerbereinigung gezeigt wird?

Vielen Dank und Grüße

2. Area52

Area52 Byte

Ja, richtig das hatte ich fast vergessen....

Danke und ciao

3. Area52

Area52 Byte

Danke, ich verstehe jetzt das ganze ein bißchen mehr

Ciao

4. Area52

Area52 Byte

Danke dir, das habe ich gemacht

Grüße

5. Area52

Area52 Byte

ich danke dir für die links.

Ciao

6. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Hey, Area52!

Mach Dir keinen Stress und hol dir das kostenlose Tool EASYCLEANER. Die Bedienung ist auf Deutsch umstellbar wenn du auch das Language Pack herunterlädst:

http://www.toniarts.com/ecleane.htm

Ferner kannst Du Deinen Computer enorm die Sporen geben, wenn Du den Arbeitsspeicher immer leerräumst. Hierbei hilft sehr gut das ebenfalls kostenlose Tool RAMBOOSTER.
    Das gibts hier:

http://www.sci.fi/~borg/rambooster/index.html

Ich hoffe, ich konnte helfen.
    Gruß
    Börsenfeger

7. Area52

Area52 Byte

Ich danke dir für die Erklärung

Grüße

8. Magier75

Magier75 Megabyte

die Exe - dateien sind meistens insalationsdateien von irgendwelchen Programmen, die du durch ein setup - Programm installiert hast .

die Log - dateien : da wurde irgendein verlauf / Ereignis mitgeschrieben (Instalation; Vierenscan...) > kannst du dir mit einem Editor ansehen.

bat - dateien: unter DOS waren das kleine ausführare Programme, kann man auch mit einem Texteditor ansehen.

wenn du dich nicht traust, was zu löschen, erstell einen neun Ordner .z.b. Tempalt und verschiebe den ganzen Inhald da rein.

dann win neu starten und ausgiebig testen. ( programme Starten...) wenn keine Fehlermeldung kommt, kanst du den neu angelegten Ordner löschen.

9. Area52

Area52 Byte

Danke für die Tipps.

Die letzte Frage:

In Temp-Ordner unterWindows habe ich nicht nur .tmp Dateien,sondern auch .bat, .exe, .log-Dateinen usw.,
    während im c:\Temp-Ordner eine einzige alte .exe-Datei.

Kann ich mich trauen die Ordnern zu leeren?

Vielen Dank

10. Area52

Area52 Byte

Danke für die Tipps.

Die letzte Frage:

In Temp-Ordner unterWindows habe ich nicht nur .tmp Dateien,sondern auch .bat, .exe, .log-Dateinen usw.,
    während im c:\Temp-Ordner eine einzige alte .exe-Datei.

Kann ich mich trauen die Ordnern zu leeren?

Vielen Dank

11. franzkat

franzkat CD-R 80

Vom Betriebssystem werden einige temporäre Dateien angelegt, die sich nicht löschen lassen.Den Rest in TEMP-Ordner kann man getrost löschen, wobei natürlich viele Dateien eine ander Endung haben als *.tmp.Zum Beispiel verbleiben häufig Reste von Installationén im TEMP-Ordner.Es häufen sich auch viele Dateien
    vom Typ wwwF1C2.TMP an, die sogenannte favicon-Informationen enthalten,d.h. die URL-Listeneinträge mit speziellen Icons versehen.Auch diese können natürlich gelöscht weden.

franzkat

12. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

Du kannst generell alle temp Dateien löschen, solange Du keine Programme laufen hast.
    Den Datenträgerbereiniger kannst Du aber vergessen - der "übersieht" viele Dateien. Sauberer geht\'s mit der Datei-Suchen-Funktion: einfach nach *.tmp auf allen Lokalen Laufwerken suchen dann mit <Strg><A> alles markieren und mit <Entf> löschen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page