1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

temporäre Internetdateien sichtbar machen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by hebalade, Apr 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hebalade

hebalade ROM

Kann mir jemand helfen, im Explorer den Ordner Temporäre Internetdateien zu finden und dessen Inhalt anzeigen zu lassen, um ggf. diesen Inhalt weiterzuverarbeiten?

2. wenner 2

wenner 2 Byte

Im Internet explorer weis ich das nicht genau - chronik oder Verlauf.
    Aber ganz bestimmt kannst du die temporären internet files unter Datenträgerbereinigung - Dateien anzeigen - ;) einsehen.

3. Maja07

Maja07 Guest

Internetoptionen -> Allgemein -> Browserverlauf -> Einstellungen

4. klar.soweit

klar.soweit Guest

@maja07: merci dir. den ordner hatte ich auch noch gesucht. :D

@hebalade: da steht dann auch gleich der aktuelle ort der dateien, so der nicht verändert worden ist:

C:/Users/DeinBenutzername/AppData/Local/Microsoft/Windows/TemporaryInternetFiles

:jump:

5. scaleopi

scaleopi Byte

Das ist wirklich seltsam. Den Standartort habe nicht verändert, und es wurden dort auch schon mal die Dateien (sichtbar!) angezeigt.
    Inzwischen komme ich nicht mehr an diese Dateien ran, sie werden einfach nicht sichtbar, selbst bei den Anzeigeoptionen "Geschützte Systemdateien ausblenden" deaktiviert und bei "Versteckte Datein und Ordner anzeigen" aktiviert. Woran kann das noch liegen???

6. Maja07

Maja07 Guest

"Leeren des Ordners für temporäre Internetdateien beim Schließen der Browsers" aktiviert?

7. poro

poro Ganzes Gigabyte

Geh von einem anderen Benutzerkonto dorthin, wo die TIF von dem Benutzerkonto sind, welche Du haben willst.

Das sollte dann aber nicht zutreffen.

8. scaleopi

scaleopi Byte

Danke für die Tipps. Automatisches Leeren des Ordners ist nicht aktiviert.
    Man muss doch aber auch aus dem eigenen Account heraus darauf zugreifen können???

9. Maja07

Maja07 Guest

Irgendwelche AntiSpyware Tools installiert, die für das Leeren des Ordners verantwortlich gemacht werden könnten?

10. scaleopi

scaleopi Byte

Problemchen gefunden. Bei mir sind die Dateien nur sichtbar, wenn die Benutzerkontensteuerung ausgeschaltet ist...

11. Maja07

Maja07 Guest

Äh? Hast Du die Kindersicherung aktiv? ;)

12. scaleopi

scaleopi Byte

Kleiner Vergleich: Mein Auto hat 8 (oder 10?) Airbags. Da schalte ich doch die deaktivierbaren auch nicht aus, aber gut die nerven auch nicht mit Gegenfragen "Wollen Sie wirklich Luft aufgeblasen haben?" :)

13. Maja07

Maja07 Guest

@scaloeopi

Du redest am Thema vorbei. Der Zugriff auf die (eigenen) temporären Internetdateien berührt die Benutzerkontensteuerung nicht. Das hat einen Grund. Wenn dem so wäre, könnte auch der IE nicht darauf zugreifen, ohne dass jedesmal eine Bestätigung vom Benutzer gefordert werden würde.

Es macht also wenig Sinn, sich jetzt witzelnd über die Benutzerkontensteuerung auszulasen. Interessant wäre viel mehr zu erfahren, warum Du sie abschalten musst, um auf Deine temporären Internetdateien zugreifen zu können. Wenn ich hier auf "Dateien anzeigen" klicke, habe ich ungehindert vollen Zugriff darauf. Ich kann öffnen, kopieren, löschen. Was immer mir beliebt. Ergo drängt sich die Frage auf, was da bei Dir so viel anders läuft.

14. scaleopi

scaleopi Byte

Das ist mir ehrlich gesagt auch ziemlich egal. Zum Glück habe ich besseres zu tun, als so etwas hinterherzuforschen...

15. Maja07

Maja07 Guest

Das System vermurksen, bis nicht mehr geht, was ansonsten kein Problem ist. ;)

Ne, nichts für ungut. Mich interessieren halt auch immer die eigentlichen Ursachen für solche Phänomene. Wenn Dich das nicht interessiert; kein Prolbem für mich. Ist Dein Rechner.

16. scaleopi

scaleopi Byte

Hi hi, wie süß. Vermurkst ist da gar nichts (ich bin Nutzer und kein Freak). Das System ist noch so jungfräulich, dass es fast schon unanständig ist. Wenn da einer was vermurkst hat, waren es die OEMs.
    Man darf so Spielzeugindustrien und Produkte, bei denen man es inzwischen als völlig normal hinnimmt, dass jeden zweiten Dienstag Abend Mängel behoben werden müssen, einfach nicht allzu ernst nehmen.

17. Maja07

Maja07 Guest

Natürlich bist Du ein Freak. Ansonsten hättest Du nicht jetzt schon Vista.

Haben muss man es dann aber doch unbedingt und unbedingt sofort.....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page