1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Temporäre Internetfiles unter Vista (IE7)

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by DS-Base, Mar 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DS-Base

DS-Base Halbes Megabyte

Ich bin etwas verwirrt. Die temporären Internetfiles unter Windows Vista liegen laut den aktuellen Standardeinstellungen vom Internet Explorer 7 unter:

C:\Users\Benutzerkonto\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files.

Auf diesen Ordner komme ich auch, wenn ich der Schaltfläche "Dateien anzeigen" folge unter Extras\Internetoptionen\Browserverlauf\Einstellungen im Internet Explorer 7.

Auf diese Weise habe ich z.B. bei Clipfish.de immer die flv Videos aus diesem Cache Ordner herauskopieren können. Aber genau dort werden diese nun nicht mehr zwischengespeichert.

Wo werden diese nun unter Vista gespeichert? Gibt es noch einen weiteren Zwischenspeicher? Videodateien befinden sich überhaupt keine in den temporären Internet Files mehr. Die werden irgendwo anders zwischengelagert.

Weiß das jemand?

2. Markus4444

Markus4444 Byte

Hm, wo die jetzt gespeichert werden, weiß ich nicht (und ob sie gespeichert werden...) Aber ich hab einen anderen Tipp für dich:
    Installier mal den Realplayer 11 Gold (kostenlos), mit dem kannst du ganz einfach die Videos aus dem Internet laden! Kommt sogar so eine kleine Schaltfläche, geht sehr schnell, Bediienung sehr einfach!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page