1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Temporärer Ordner für zu brennende Dateien ändern?

Discussion in 'Windows 7' started by Klaus-Peter54, Oct 17, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich brenne ab und an CDs/DVDs über die in Win7 integrierte Brennfunktion.
    Nun werden die temporären Dateien im Verzeichnis "User\AppData\Local\Microsoft\Windows\Burn abgelegt.
    Da bei mir Laufwerk C eine SSD ist, und ich diese unnötigen Schreibzugriffe nicht möchte... wie kann ich diese Pfadangabe dauerhaft ändern? Meinethalben sollen dieses Temp-Dateien auf ein externes Laufwerk geschrieben werden!

Klaus-Peter :confused:

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Man kann mit dem Benutzerprofil %Username% (incl. AppData) auch nach der Win-Installation umziehen, erfordert aber tiefgreifende Systemeingriffe! Zudem riskant! Es sollte auf jeden Fall ein Sys-Image vorher angelegt werden.
    > http://www.zdnet.de/41558565/tuning-festplatte-und-ssd-optimal-gemeinsam-betreiben/
    > http://www.tutorials.de/content/118...-7-auf-eine-andere-partition-verschieben.html
    p.s.
    Man kann das eigene Profil nicht im eigenen einloggtem Konto verschieben. Nur im Adminkonto ist das andere Userprofil mit Pfad änderbar.
    Noch was:
    Was die Performance betrifft, wenn der sehr häufig benutzte Profil-Ordner plötzlich auf der langsameren HDD läuft, anstelle auf der flotten SSD, da will ich ich gar nicht spekulieren. :rolleyes:

4. Danke Dir! Dann eben nicht, hatte gehofft, dass es da vielleicht eine einfache Möglichkeit gäbe.

Klaus-Peter :heul:

5. Ja, Du hast ja völlig recht! Ich werde die Daten noch eintragen.
    Nur scheint mir das zur Beantwortung meiner Frage völlig irrelevant zu sein, denn es spielt doch überhaupt keine Rolle, welch' Grafikkarte, Mainboard, Speicher etc. hier verbaut sind!
    Es geht in meiner Frage um Windows 7, nicht mehr und nicht weniger.
    Trotzdem... ich werde mich bessern!

Klaus-Peter :grübel:

6. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\CD Burning\StagingInfo\Volume{some_key_here}]
    wäre einen versuch wert.

7. Bei dem Gedanken, da irgendwo in der Registry herumzuwerkeln, wird mir schwummerig. Ich lass das erstmal so.

Klaus-Peter :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page