1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

temporäres emailkonto einrichten

Discussion in 'Mail-Programme' started by makdiver, Aug 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. makdiver

makdiver Halbes Megabyte

ich habe vor einer weile irgendwo gelesen, das es die möglichkeit gibt, sich für ein paar stunden ein temporäres emailkonto einzurichten.
    soll dazu dienen, das man sich darüber die bestätigungemail beim registrieren von foren etc. zusenden lassen kann, um einigermassen anonym zu bleiben.

leider weii ich nicht mehr, wo das gewesen ist.

kann mir jemand weiterhelfen ?

merci

michael

2. mr.b.

mr.b. Megabyte

Gerade bei einem Forum sehe ich da keine Notwendigkeit. Eine Mailadresse soll ja auch dazu dienen, private Messages (PN) zwischen den Forumsteilnehmern auszutauschen.
    Ich bin in vielen Foren registriert und habe noch nie Spam über Anmeldungen bekommen, wohl aber auf Seiten, bei denen es etwas kostenlos gibt, etwa SMS. Auch in Foren veröffentliche Mailadressen sind gefährdet, nur die bei der Anmeldung angegebene Mailadresse, die man ja wahlweise nicht veröffentlichen braucht, ist fast immer geschützt und wird nie weitergegeben.
    Allerdings muss ich zugeben, dass ich für solche Mailadressen nie meine Hauptmailadresse angeben würde.
    Viele Mailprovider bieten übrigens kostenlos so genannte Alias-Mailadressen an, die man jederzeit wieder löschen kann.
    Z.B. GMX, Arcor usw.

Gruß

3. bhund

bhund Byte

Hier noch eine temporäre E-Mail Adresse.

Man denkt sich eine aus nach dem Muster:

xxxxxxxxxxxxxxxx@dodgeit.com

aus. Und teilt diese dann dem Software Anbieter zur Registration mit. Er schickt den Key und später kann dann so viel SPAM schicken wie er möchte.

x=beliebige Anzahl von Zahlen und Buchstaben

Zum abholen der e-mail bei
    http://www.dodgeit.com/
    vorbeischauen.

4. makdiver

makdiver Halbes Megabyte

merci,

werde das mal ausprobieren

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page