1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tencents.de-vertrauenswuerdig?

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by couchpotatoe, Jun 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo PC Profis,
    heute bin ich durch ein Pop-up-Fenster auf www.tencents.de gelandet. Von mir aus koennt Ihr mich uebermisstrauisch nennen, aber bei den Preisen, die die Produkte dort "erzielen" frage ich mich, wo der Haken ist!!!! Ich meine ein Laptop, der normalerweise mindestens 200EUR kostet, geraet dort fuer weniger als 1/10 des Preises unter den Hammer?!!!
    Falls dies schon bis zum Geht-nicht-mehr irgendwie in den Medien kam, oder in WWW Foren diskutiert wurde, tut es mir leid. Ich bin in letzter Zeit nicht wirklich up-to-date.
    LG aus Bremen
    couchpotatoe

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ganz einfach: es kann nur in Schritten zu 10 Cent geboten werden und jedes Gebot kostet 50 Cent. Den Kaufpreis muss man dann noch zusätzlich zahlen. Angenommen ein Artikel kostet 100 Euro, dann hat der Anbieter 500 Euro für die Gebote + die 100 Euro Gebotspreis kassiert. Natürlich darf man davon ausgehen, dass der Anbieter bei unattraktiven Artikeln mitbietet, bis er seinen kalkulierten Preis drin hat. Kontrollieren kann man das nicht. Eigentlich müsste groß "Lotterie" und nicht Auktion drüber stehen.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Arm wird das Auktionshaus dabei nicht...
    http://www.navision-blog.de/2007/07/13/tencentsde-die-neue-auktionsabzocke/

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page