1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

tencents - Spam - clevere Geschäftsidee?

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by deoroller, Aug 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich habe gerade eine Mail bekommen, die ich als Spam ansehe.
    über einen Gutschein Newsletter, den ich schon mal abbestellt hatte, aber trotzdem immer wieder bekomme, also Spam!
    Ich werde den Absender dann auf dem gmx-Server in die persönliche Blackliste eintragen, damit Ruhe ist.

Der Inhalt ist schnell erklärt: 200€ Gutschein bei Anmeldung bei dem Auktionshaus tencents. Aber nur heute am 04.08.2007!
    Damit soll ich dann einen Artikel ersteigern dürfen.
    Der Haken: Jedes Gebot kostet 0,50€ und man darf das Gebot nur um 0,10€ - also "tencents" - erhöhen.
    Den 200€ Gutschein sehe ich nicht als Gewinn, sondern als Lockvogel an.

Hier ein paar Meinungen
    http://www.ciao.de/tencents_de__Test_3248757

Ich lasse mich nicht von den Dollars, äh Euros blenden.

Die Geschäftsidee wird so erklärt

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...och nö, nicht schon wieder dieser Müll. Ich hab vor kurzem erst den telebid Thread zu den Akten gelegt, da hier nur noch dafür gespammt wurde (gibt ja schließlich Geld für's Spammen). :(

3. deoroller

Den kannte ich nicht
    Information unerwünscht?
    Dann halte ich mein Maul in Zukunft.
    Soll doch jeder seine Erfahrungen selber machen. :wegmuss:
    :zu:

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Nö. Nur wird es in einer Promotion für die Abzocker enden. Mal gucken, wann der erste drauf springt...

5. deoroller

Dann sollen nur Leute den Thread lesen, die auch so eine Mail erhalten haben.
    Es kann sich nur um ein paar Tausend handeln.
    Kannst du das technisch einrichten?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page