1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Termin-Erinnerung im Outlook-Kalender 2010

Discussion in 'Office-Programme' started by olerud, Jun 24, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. olerud

olerud Byte

Als früherer Office-2000-Nutzer habe ich auf einem neuen PC nun Office 2010 installiert. Leider ist es mir noch nicht gelungen, den Kalender von Outlook 2010 so einzustellen, dass Termine (wie gewohnt) mit Wecksignal und aufpoppendem Fenster angezeigt werden.
    Ich habe schon alle Optionen durchsucht und bin ratlos. Was muss ich anstellen, damit der Outlook-Kalender beim Systemstart mit geladen wird und mich an meine Termine erinnert?

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wie wäre es, Outlook in den Autostart aufzunehmen?

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

4. olerud

olerud Byte

Danke, Hnas2, das hat mir weitergeholfen.
    Nun startet Outlook nach dem Booten, und der Kalender wird im großen Fenster angezeigt. Wie stellt man das ein, dass dr Kalender nur MINIMIERT und im Hintergrund mitläuft?

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

6. olerud

olerud Byte

Ich habe jetzt Outlook per Verknüpfung im Autostart und über Eigenschaften das minimierte Auführen angewählt.
    Nun startet Outlook beim Booten mit, aber leider erscheint dann das Fenster in mittlerer Darstellung.
    Immerhin ist nun der Kalender im Hintergund aktiv und meldet Termine. Mit dem unerwünscht sich öffnenden Fenster werde ich wohl leben müssen.

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hast du die Empfehlungen aus meinem Link mal probiert?

8. olerud

olerud Byte

Leider helfen die Empfehlungen aus dem Link nicht, sie sind ja schon einige Jahre alt und beziegen sich nicht auf Windows 7 und Outlook 2010.

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

An die erwähnten Menüs und dem Verhalten von Office hat sich doch nicht unbedingt etwas geändert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page