1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Terminaladapter mit Clip Off Hook ?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Schost, Jan 19, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schost

Schost Byte

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem ISDN Terminaladapter mit der Funktion, das die Rufnummer des Anrufenden auch beim Anklopfen angezeigt wird...

Mein derzeitiger DETEWE TA 33clip kann das leider nicht... wie sieht es mit dem Nachfolger aus, kann der das ? (Mein TA ist BJ 2002)

Gibt es sonst noch welche günstigen und guten Geräte ?

Ich freue mich auf eure Anregungen

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein analoges Telefon gibt, welches während eines Gespräches eine zweite Rufnummer anzeigen kann. Die Übergabe der Rufnummer erfolgt schließlich während des Rufaufbaus.

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wo soll die Nummer angezeigt werden - am Adapter / Telefon / Computer?

4. Schost

Schost Byte

Also wir leben doch im 20. Jahrhundert, da wird es doch wohl möglich sein, die Rufnummer während des Gespräches auf meinem Festnetz -Telefon anzeigen zu lassen ...

Siehe Seite 30:

http://download.gigaset.com/repository/1641/164100/A31008-M2009-B101-2-19_de_DEU.pdf

Bei reinen ISDN Telefonen ist das natürlich kein Thema, aber bei analogen Endgeräten wie dem Meinigen SL785 müssen die vorgeschalteten Geräte konform sein...

Und laut Bedienungsanleitung ist mein Telefon fähig die Nummer anzuzeigen,
    hat das denn keiner von euch ???

Last edited: Jan 19, 2010
  5. kalweit

...den Unterschied macht nur die Basisstation. Meine schnurlosen Telefone (sprich die Mobilteile) stammen auch von analogen Bundles, hängen jetzt aber an einem Gigaset SX353 und können natürlich die Rufnummer anzeigen.

Last edited: Jan 19, 2010
  6. Schost

Schost Byte

Also keine Chance mit einem TA ???

7. kalweit

Keine Ahnung, vermutlich eher nicht - schließlich wollen die Anbieter ihre richtigen Telefonanlagen verkaufen.

8. Schost

Schost Byte

Da ich gerade sowieso ein technisches Problem mit meinem Anschluß habe, hatte ich vorhin einen Techniker am Telefon, den habe ich natürlich gleich gefragt und er meinte das wäre kein Problem und den passenden TA gibt es ... dann werde ich wohl weitersuchen müssen ...

9. kalweit

...wenn er einen TA kennt, hätte er doch gleich das Modell nennen können.

10. Schost

Schost Byte

Jetzt funktionierts :)

Für alle die evt. die gleiche Problematik haben, hier "meine" Lösung:

Ich habe nun eine Telefonanlage (Telekom Eumex 401) verbaut und mein Terminaladapter rausgeschmissen...
    Jetzt funktioniert es mit der Rufnummerübermittlung während eines Telefonates einwandfrei !

Die kosten für die Eumex waren auch noch überschaubar, wenn man sich ein wenig im Netz umschaut...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page