1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Terminalserver-Tastaturtreiber

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Dr.Ebert, Dec 23, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dr.Ebert

Dr.Ebert Byte

Wenn ich unter Systemsteuerung/Energieoptionen/Erweitert die Funktion:
    "beim Dücken des Netzschalters am Computer" in den "Ruhezustand
    wechseln" einstelle und dann den Netzschalter am Computer drücke
    kommt die Meldung: "Terminalserver-Tastaturtreiber" verhindert, dass der
    Computer in den Ruhezustand wechselt, eventuell Treiber aktualisieren!
    Mein Betriebssystem ist XP Professional.
    Wer kann helfen? Wo finde ich den Treiber, wie heißt er?
    Bitte nur antworten, wer gleiches Problem bei sich selbst erfolgreich gelöst
    hat!

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

3. Dr.Ebert

Dr.Ebert Byte

Vielen Dank für die Anwort, aber auf der genanten Seite war ich schon, sie
    bringt mich nicht weiter, außer ich will den microsoft Bezahl-Support für 72 EUR in Anspruch nehmen! Die auf der Seite genannten Programme, die eine Fehlfunktion auslösen können, habe ich nicht installiert.
    Ich brauche einen aktuellen Treiber, aber wo finde ich den?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page