1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Terminalsitzung für Normal-User - keine Rechte

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by aek1, Apr 15, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. aek1

aek1 ROM

Hallo zusammen,

ich möchte einigen Usern im Netzwerk ermöglichen, sich per RDP oder sonst irgendwie, mit dem Terminal-Server zu verbinden.

Nur möchte ich, dass die User einen in der Art Desktop haben, wo sich dann drei Icons (Programme) befinden und der User dann zwischen den drei Icons (Programmen) wählen und es dann startet kann.

Wäre super, wenn mir jmd helfen könnte.

Bedanke mich im Voraus

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Benutzer rein in die Terminal-User-Gruppe
    Programmverknüpfungen eintragen bei All Users
    User nicht in die Admin-Gruppe eintragen

3. aek1

aek1 ROM

Aber dann hat der User Arbeitsplatz, Eigene Dateien etc. zu sehen oder kann man das auch unter den Richtlinien festsetzen?

Wie kann ich die Verbindung herstellen lassen per RDP? Bat to EXE?

4. CaptainPicard

Sein eigenes Profil kann er natürlich sehen inklusive der Ordnerverknüpfungen. Wenn er das nicht soll, mußt du dich in die GPO einlesen.
    Gestartet wird standardmäßig mit einer rdp-Datei, wobei du die auch in eine Batch einpacken kannst, was meines Erachtens aber keinen Sinn ergibt.

5. aek1

aek1 ROM

Danke für die schnellen Antworten.

Was meinen Sie mit GPO einlesen lassen?

6. CaptainPicard

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page