1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Terratec 128 i unter Windows XP

Discussion in 'Audio' started by tshuk, May 8, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tshuk

tshuk ROM

Hallo Leute.
    Ich habe ein großes Problem. Ich habe eine Terratec integra (i) 128 PCI und habe auch die neuesten (5.12.01.3045) Treiber von der Terratec-Seite.
    Wenn ich also die Treiber installiere (manuell), bekomme ich zuerst eine Meldung, dass die Treiber nicht signiert sind. Wenn ich dennoch weiter installiere, werden die Treiber installiert und dann vor dem Abschluss auf einmal rebootet der PC neu, als ob ich auf den Reset-Knopf drücken würde.
    Ich glaube, es sollte sogar ein blue screen kommen, aber der PC bootet zu schnell neu.

2. Robm

Robm ROM

Hallo!
    Dieses Problem kenne ich sehr gut. Wenn ihr die Soundkarte als Terratec 128PCI erworben habt, kann es sein, dass es ein OEM Produkt ist, und die Treiber von der Terratec Seite nicht funktionieren. Jedenfalls war es bei mir genauso. Nur wenn ich die Karte unter Win9x mit den Treibern von der mitgelieferten CD zum laufen gebracht habe, sah ich plötzlich dass die Soundkarte als TT801 installiert wurde. Das heisst, wenn ihr die richtigen Treiber haben wollt, geht mal auf terratec.de und guckt mal unter den Treibern ganz unten nach OEM Treibern. Da befinden sich die Treiber für TT801, mit denen es funktionieren sollte.

3. McDog

McDog Kbyte

Hab leider dasselbe Problem. Bei der Installation der Treiber unter windows XP stürzt der PC ab. Er Erkennt nicht mal die neu eingebaute Soundkarte, sondern listet im Gerätemanager die Audiocodes, On Board Sound auf, obwohl ich den im Bios deaktiviert habe. Da hilft dann nur noch die Systemwiederherstellung.

Wie installiert man unter Windows XP die Treiber für die Terratec 128 pci? Wer hat da Erfahrung?
    Joh

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page