1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Terratec 128i Bulk - Schlechter Sound

Discussion in 'Audio' started by MagicGeorge, Nov 9, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MagicGeorge

MagicGeorge Guest

Habe mir aus Geiz die Bulkversion dieser Soundkarte gekauft, und bin echt enttäuscht, weil der Sound echt übel ist, wird ein Windows Sound abgespielt, so ist immer in den ersten Millisekunden ein "Kratzen" im Lautsprecher. Bei mp3\'s oder DivX kommt der Sound ohne diesen Effekt, aber auch nicht mit bester Qualität.
    System: W2K, AMD 1,4 GHz, 256 MB Terratec-Treiber von der Terratec Homepage.
    Bevor irgendwelche Besserwisser mich mit meiner 30 DM Soundkarte auslachen: Mit jeder No-Name 20 Mark Karte ist der Sound besser als jetzt.
    Thanx :-)

2. HannesD

HannesD Byte

Hey ho!

Schon mal versucht, die Konvertierungsqualität auf Optimal zu stellen? Bei meinem Onboard-Sound (jaja. lacht nur!) ist die Standardeinstellung .... mies! Unter Windows 9x gibt\'s da keine Probleme, das ist nur bei Win2K so.
    [Diese Nachricht wurde von HannesD am 09.11.2001 | 15:01 geändert.]

3. dieschi

dieschi CD-R 80

Mhm .. von der Karte gibt es meines Wissens zwei Versionen!

Ich hatte die Integra128Quad -> die hat einen speziellen Treiber den Du IMHO nur über die CD und den aktuellsten über den Support beziehen kannst!
    Dann gibt es noch die normale 128iPCI (ich glaube das ist die Bulk ???) mit einem eigenen Treiber!

Das *kratzen* kann von der DirektX Schnittstelle kommen.
    Führ am besten mal dxdiag aus und schau obs da Probleme gibt...
    Ebenso schau unter Systemsteuerung-Sounds & Multimedia ob deine Karte auch überall als Standard eingetragen ist (Register Audio & Sprache) und dort auch die Erweiterten Einstellungen überprüfen!

Zusätzlich sollteste mal die Hinter(Ereignis)grundsounds in Windows abschalten ...

Gruß ... dieschi
    ----
    Erstellt auch für das PcWelt Forum:
    LiveHilfe (ProblemChat) & mehr ...
    http://www.dieschis-welt.de
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 09.11.2001 | 14:44 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page