1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Terratec 128iPCI!! Treiberproblem mit Wi

Discussion in 'Audio' started by Uvo, Nov 27, 2000.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Uvo

Uvo Byte

Hallo zusammen,
    hab folgendes problem:
    Hab am Wochenende meine neue Sounkarte installiert, eine terratec 128iPCI, aber nach der Installation fährt WIN98 nicht mehr hoch. Ich bin dann zu der Lösung gekommen, dass ich Win98 nur noch über die Einzelbestätigung starten kann. Dabei darf ich die essolo.sys nicht starten, sonst lädt er mir den Soundkartentreiber für DOS, der unter WIN98 nicht kompatibel ist!
    Ich habe dann probiert, die entsprechenden Einträge in der Config.sys und in der Autoexec.bat zu entfernen, was auch funktioniert, doch beim wiederholten Neustrat standen sie dann wieder drin. Ich vermute, dass diese befehle entweder in der registrierungsdatei stehen oder beim Beenden von Windows wieder in die Config.sys/autoexec.bat geschrieben werden!
    ich kann dieses starten der befehle essolo.com und essolo.sys auch unter msconfiig nicht unterbinden.
    Falls sich jemand mit diesem problem zu helfen weiß, soll er sich bitte bei mir melden, da ich keine Ahnung habe, wie dieses Problem zu beheben sei!
    Danke!
    Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page