1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Terratec 512i Digital; nach neuinstallat

Discussion in 'Audio' started by basti-2003, Sep 7, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hab win98se, winxp installiert....

habe keinen sound !
    treiber hab ich die aktuellsten drauf....

es kommt am anfang immer die meldung......

http://mitglied.lycos.de/testforumtest/sound/sound.JPG

die hardware beschleunigung ist auf maximum...

woran kann es liegen ?

PS: bitte schnell....es ist schrecklioch ohne sound
    ...vor allem wenn man cs spielen will

2. nein!

ich habe die komplette festpladde gelöscht und windows neu aufgespielt (win98se, und xp) !

3. vlaan

vlaan Megabyte

Hi, hast du n Update gemacht?

Wenn ja, könnte dies ne mögliche Lösung sein:
    (Original von der Terratec-Seite)

Frage 13:

Nach der Installation der neuen WDM Treiber kann ich ausser dem Startsound nichts hören.

Antwort 13:

Dieses Problem taucht nur dann auf, wenn Sie zuvor die alten WDM Treiber installiert hatten und die .inf und .pnf Dateien nicht gelöscht wurden. Gehen Sie bitte in die Windows Suchmaschine ( Start > Suchen > Nach Dateien oder Ordnern ) und geben Sie unter "enthaltener Text" die Zeichenfolge "512i Digital" ein und suchen Sie in Ihrem Windows / Inf Verzeichnis. Die gefundenen .inf und .pnf Dateien müssen gelöscht werden, damit der Neue Treiber dann wieder Installiert werden kann, so dass Sie die Karte nutzen können.

Sollten Sie das Inf Verzeichnis nicht finden, müssen Sie in den Ordneroptionen des Windows Explorers die Einstellung "alle Dateien anzeigen" aktivieren.

Versuch es mal, wenn es klappt, wäre ne Rückmeldung genial. Auch wenns nicht geklappt haben sollte!

Windows-XP Treiber findest du hier: ftp://ftp.terratec.net/Audio/512idigital/Driver/512i_Drv_WDM_5.00.1319.200G.exe

Und das "Kontrollpanell" für XP hier:
    ftp://ftp.terratec.net/Audio/512idigital/Applications/512i_ControlPanel_1.1.2.13.exe

Hoffe, geholfen zu haben

gruß. dim

4. Eldora

Eldora ROM

Größtmöglichen Dank an vlann megabyte!
    Ich habe wegen ähnlichem Problem mindestens 20x die Treiber der Soundkarte und meiner TV-Karte neuinstalliert, aktuallisiert und nach sonstigen Fehlern gesucht.
    Ich habe hochtrabende Artikel dazu aus anderen Foren gelesen und einiges ausprobiert - alles zwecklos, höchstens neue Probleme noch dazu.
    Nach der Anweisung konnte ich 2 "inf-Dateien" entfernen und auf einen Schlag war der Ton da, und zwar so, wie es sein soll!
    Mit so einem einfachen Tip eine so gute Lösung zu erreichen, das ist sensationell.
    Von mir ein Rat an alle Ratgeber. Wenn man Hilfe sucht, ist man für "jeden" Rat dankbar und es ist wirklich jedem (jeder) hoch anzurechnen, wer sich die Mühe macht, jemand zu helfen. Aber bitte immer daran denken, nicht jeder arbeitet ständig mit dem Computer um irgendwelche Probleme zu lesen und zu beheben, die in vielen Fällen nur durch zu unzureichende Programmierung oder zu schnelle Umsstzung durch Hersteller entstehen.
    Also bitte wie im obigen Fall den Rat oder die Hilfe so darstellen, dass auch Leute das verstehen und ausführen können, die keine Computer-Spezialisten sind.
    Also auch in diesem Sinne an alle Ratgeber meinen besten Dank!
    Eldora

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page