1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Terratec 512i Digital Probleme bei W2k

Discussion in 'Audio' started by DJwutti, Sep 27, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DJwutti

DJwutti ROM

Tach zusammen !
    Ich habe ein Problem mit meiner Terratec Soundkarte.
    Als OS habe ich W2K mit SP2 und Direct X 8.1.
    Wenn ich den Treiber der Soundkarte installiere bekomme ich einen Fehler mit der Datei fm801.sys beim registrierern des Treibers ! Nach einem Neustart stürzt bei mir das komplette System mit einem Bluescreen ab und es hilft nur noch den Treiber im abgesicherten Modus zu deeinstallieren. Ich habe schon andere PCI Slots mit anderen IRQs ausprobiert, aber nichts. Auch die originalen CD Treiber oder die aktuellen aus dem Web verursachen den gleichen Fehler, auch bei WinXP wird der gleiche Fehler erzeugt !
    Ich habe bereits eine neue Soundkarte von Terratec gekauft, wieder das gleiche Modell, allerdings tritt hier der gleiche Fehler auf, am Mainbaord liegt der Fehler auch nicht, da bei einem neuen von QDI der gleiche Fehler auftretet !!!

Hardware:
    Mainboard: AsusA7V133
    Soundkarte: Terratec 512i Digital
    Ram: 256 Infinion SD-Ram
    Prozessor: Amd Athlon 900 Mhz

Ich hoffe jemand hier kann mir weiter helfen, da die Hotline von Terratec den Fehler auch nicht kennt und keine abhilfe weiss !
    Danke

DJwutti

2. QDI Technik

QDI Technik Kbyte

Hi !

Nutzen Sie nun ein ASUS oder ein QDI Mainboard ? Wenn QDI Mainboard, welche Produktbezeichnung ?

MfG,

André Jungmann
    LEGEND QDI FAE Germany
    fae2@legend-qdi.de

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page