1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TerraTec Aureon 5.1 Fun | Center verweigert dienst

Discussion in 'Audio' started by Jonas V, Oct 4, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jonas V

Jonas V Byte

aus unerfindlichen gründen funzt der center nicht, obwohlich alles richtig angeschlossen habe. der rest (sub, rear / left) funzt aber ganz normal.

mfg...

2. Jonas V

Jonas V Byte

3. Gast

Gast Guest

Hi,

hast du vielleicht versehentlich 4.1 Sound eingestellt?

MfG
    Gamer3000

4. Jonas V

Jonas V Byte

terratec is ne soundkarte
    center speaker und subwoofer sind über EIN kabel zusammen an der soundkarte angeschlossen, subwoofer funktioniert allerdings.
    beim speaker test mit der beigelegten software scheint der center aber ganz normalzu funktionieren.

5. turp

turp Halbes Megabyte

Fun ist bestimmt nur die Abkürzung für "FUNzt nicht" :D

Aber im Ernst...
    Ich kenne das Teil nicht, nehme jetzt aber mal an, das es sich um eine Soundkarte oder ein Lausprechersystem mit einem separaten Ausgang für den Center-Speaker handelt.

Kommt aus diesem Ausgang kein Signal? Hast Du z.B. testweise mal einen Rear Speaker dort angeschlossen um einen Defekt des Speakers oder des Kabels auszuschliessen? Oder den Center Speaker an einem anderen Kanal auf Funktion überprüft?

Gibt es kein Testprogramm zur Pegelaussteuerung der einzelnen Kanäle? Kommt dabei auch kein Ton raus?

Gibt es vielleicht einen Surround-Mixer, in dem Du die einzelnen Kanäle separat aktivieren kannst?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page