1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TerraTec Aureon 5.1 USB kratzender Sound

Discussion in 'Audio' started by Olli76, Oct 8, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Olli76

Olli76 Byte

AMD Athlon (tm) Processor 3500+
    2.21GHz 1,00GB RAM
    Windows XP Home Edition 2002

Ich habe mir gestern die o.g. USB-Soundkarte zugelegt.
    Funktionierte alles wunderbar, Installation etc. auch meine Surround-Anlage funktioniert einwandfrei damit.

Allerdings ... jeder Musiktitel den ich anspiele läuft nur ne gewisse Zeit normal. Aus heiterem Himmel wird dann plötzlich der Sound verzerrt und der Titel läuft langsamer. Klick ich im Player ein Stückchen weiter im Titel läuft er wieder normal, bis zum nächsten Aussetzer.

Nu dachte ich zuerst des liegt vielleicht am Player. Aber auch mit anderen das gleiche Spiel. Egal ob Windows Media oder Real

An den Lautsprechern kann es auch nicht liegen, da ich eine andere Surroundanlage am PC probiert habe, gleiches Problem.

Dann hab ich die USB-Soundkarte auf nem anderen PC probiert, lief einwandfrei.

Bin jetz mit meinem Latein am Ende.

Was mir heute noch auffiel, die Musik läuft weitgehend normal, wenn man nichts am PC macht, also keine Fenster öffnet etc.
    Geh ich z.B. ins Internet kommt sofort dieses Kratzen wieder und die Soundwiedergabe ist total gestört. Gleiches hab ich auch beobachtet, als sich der Virenscanner einschaltete. Diesen hab ich dann mal deinstalliert, aber Problem besteht weiterhin.

Nun is die Frage ob es an dieser "digitalen Signatur" liegt, bei der die Karte installations-mäßig schon durchfällt. Es heißt zwar überall, daß man auf "ignorieren" klicken soll und alles einwandfrei funktioniert, aber ich bin mir da nich mehr so sicher.

Nebenbei noch erwähnt, ich gehe über Wireless LAN ins Netz, vielleicht ist das auch noch ein Grund für die Störungen ???

Zudem is es übrigens auch egal, ob ich Titel von der Festplatte oder direkt von der CD abspiele.

Wer kann helfen??? :heul:

2. hi olli!

genau dieses problem habe ich auch mit meiner aureon... absolut schei*e ist das... hast du mittlerweile eine lösung gefunden?

gruß henning

3. lrobert

lrobert ROM

Hallo Leute,

ich wünschte, ich könnte euch helfen, aber das Problem mit dem Rauschen habe ich auch. Und dann stürzt diese Karte auch noch manchmal ab. Ich weiß nicht, was ich tun soll. Bitte helft mir!!! Bin für jede antwort dankbar. :bet:

Gibt es denn keinen "fehlerfreien Spezialtreiber" *seufz*? Oder scheint es an der Hardware zu liegen? Na ja "Made in Taiwan" scheint auch nicht das Gelbe vom Ei zu sein. :heul:

4. Keks

Keks Kbyte

muss den Thread auch nochmal hochholen:

Ich habe das selbe Problem. Sobald ich längere Stücke abspiele habe ich nach manchmal 6 oder auchmal erst nach 15minuten nur noch verzerrten Sound und die Musik scheint "langsamer" zu laufen.

Habt ihr da ne Lösung gefunden? Das Problem scheint ja schon älter zu sein.

5. Juwoe

Juwoe ROM

Habe ebenfalls das Problem help pls
    (Push)
    !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page