1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Terratec Aureon Firewire 7.1 Kopfhörerverstärker???

Discussion in 'Audio' started by Volt, Jan 29, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Volt

Volt Byte

Hi Leude,

weiss jemand zufällig wie es bei der Karte mit dem Kopfhörerverstärker aussieht? Taugt der, hat der Kraft nen Studiomonitor zu betreiben? Ansonsten, welche Karte hat nen guten integriert?

greets

Volt

2. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

das funktioniert bei Soundkarten nur mit aktiv Lautsprechern, bei passiv Boxen geht nichts ohne Amp.

3. Volt

Volt Byte

Was mich eher interessieren würde ob jemand die Karte hat und was von dem Kopfhörerausgang berichten kann.

4. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

Ich hab die Aureon 7.1 Space, da fliegen dir mit einem normalen Kopfhörer und zugeschaltetem Verstärker die Ohren weg; ich vermute daher, dass man mit der 7.1 Firewire und einem Studiokopfhörer ausreichende Lautstärke vernehmen mag.

5. Volt

Volt Byte

Hey Bigfoot,

thx für die Antwort, ich habe mir die Terratec Phase 24 FW geholt, scheint ein feines Gerät zu sein.

greets

Volt

PS: Terratec rult eh - ich hab ne DMXFire 1024, damals für 35 Kröten erstanden in meinem PC, und das Teil ist von der Stereoqali echt gediegen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page