1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Terratec Cinergy HT PCI

Discussion in 'TV & Video' started by andi008, Dec 31, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. andi008

andi008 Byte

hallo,

ich habe mir die oben gennante dvb-t karte gekauft und musste noch eine dvb-t antenne dazukaufen.
    mein problem ist jetzt nur, dass sie keine programme empfängt:heul: . ich wohne zwischen hannover und braunschweig und habe also dvb-t empfang. kann mir jemand, der die karte auch hat, sagen, ob ich noch was umstellen muss?????????????????????

biiiiiiiiiiiiiiiiiiittteeeeeeeeeeee:heul: :heul: :heul:

MFG Andi

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Was für eine Antenne hast Du und wie weit ist es bis zum nächsten Funkturm? Wie sieht die Bebauung um Dein Haus herum aus?
    Gruß, Andreas

3. andi008

andi008 Byte

hi,
    ich wohne am stadtrand und es sind keine hohen gebäude in der nähe, die das signal stören könnten.
    ich hab keine ahnung wo hier ein funkturm steht, ich weiß nur das andere die viell. 500m weg wohnen super empfang haben.
    ich habe eine hauppauge ausziehantenne von mediam...!

andi

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Mit Funkturm/Fernsehtum meinte ich diese 200m hohen Teile, die weithin sichtbar in der Landschaft stehen. Ab einer gewissen Entfernung zu so einem Turm braucht man halt eine Dachantenne.
    Also Du hast wohl eher eine passive Zimmerantenne. Was haben die Leute mit dem Super Empfang denn? Auch nur solche Ausziehantennen?

5. andi008

andi008 Byte

ja die haben auch nur ne kleine antenne aber ne andere form, so rechteckig abgerundet.

andi

6. Hascheff

Hascheff Moderator

Anders als bei Analog-Empfang hat man bei schlechter Antenne kein verrauschtes Bild, sondern eben nichts.
    Vielleicht kannst du dir mal eine bessere Antenne borgen?
    Aber ich würde parallel nach anderen Ursachen suchen.

Hast du ein Handbuch zur Karte?

7. andi008

andi008 Byte

hi

nein ich habe nicht wirklich ein handbuch , aber auf der cd ist irgendwie sowas.

andi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page