1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TerraTec Cinergy S2 PCI HD keine Sender

Discussion in 'TV & Video' started by Timo., May 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Timo.

Timo. Byte

Hallo!
    Ich habe seit gestern die oben genannte Sat Karte in meinem Rechner. Ich habe Windows Vista Home Premium 64 bit am laufen.

Ich habe den 64bit Vista Treiber der Karte installiert und diese wird auch einwandfrei erkannt. Dann habe ich das Terratec Home Cinema installiert und versucht den Sendersuchlauf zu starten. Der läuft auch ewig durch findet aber keine Sender. Ich habe auch schon versucht Sender explizit über Frequenz, Parabolrate etc. zu finden. Doch auch das scheiterte.

Im Home Cinema wird die Karte als bereit angezeigt.

Ich habe es auch schon über das Media Center versucht, doch da kommt gleich wenn ich auf TV gehe das ich einen passenden Treiber für den Tuner installieren soll.

Gestern hat die Karte kurzzeitig funktioniert. Wobei der Sendersuchlauf am Anfang auch nicht funktioniert hat. Dann habe ich kurz nach Prosieben über die Frequenz usw. suchen lassen. Da hat er dann auch was gefunden. Als ich anschließend den Sendersuchlauf gestartet habe, hat auch dieser funktioniert. :aua:
    Als ich dann das Vista neu aufgesetzt habe möchte sie auf einmal nicht mehr. Obwohl alles gleich konfiguriert ist und auch die gleichen Treiber und Programme installiert sind. Lediglich der Grafikkartentreiber fehlt noch. Aber an dem wirds wohl nicht liegen oder?:heul:

Hat jemand einen Tip für mich, wie ich das doofe Ding zum laufen bekomme.:bet:

Gruß Timo.

2. Timo.

Timo. Byte

Achso und hin und wieder gibt es einen Bluescreen mit defekter Speicheradresse bla bla bubb blubb beim starten des Sendersuchlaufs.

Gruß Timo.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page