1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Terratec DMX 6fire 24/96 problem

Discussion in 'Audio' started by Scooti, Feb 20, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Scooti

Scooti ROM

Hi leutz,
    ich hab nen problem mit meiner DMX 6fire wenn ich die treiber installiere großer auffwand und neu starte steht ein "!" bei der Terratec und als problem steht da das gerät laässt sich nicht starten. an dem pci steckplatz kann es nicht liegen weil ich sie schonmal umgesteckt habe. Kann mir wer helfen bitte um antower
    gruß,
    scooti

2. Bischof

Bischof Byte

Schonmal aus- und wieder eingesteckt?
    Hatte ich auchmal, Problem wurde damit gelöst.

mfg

3. Scooti

Scooti ROM

habe ich auch schon gemacht kann es ja nochmal machen

4. cool-t

cool-t Byte

so ein (!) bedeutet, soweit ich weiß, das ein gerätekonflikt vorliegt.
    Was soviel heißt wie: ein anderes gerät (z.b. onboard) benutzt wahrscheinlich die selben "resourcen".... so ähnliches prob hab ich auch

5. Scooti

Scooti ROM

ja wie kann man so ein gerät z.B onbord deaktiviren weil im geräte-manager kann man es zwar deaktiviren aber wenn man neu startet installiert sich der treiber wieder von selbst vielleicht im bios

6. Im Bios unter Integrate Periphical (oder so) gibt es einen Punkt AC97 ( das ist der Onboard Sound ). Einfach deaktivieren. Ansonsten neue Treiber bei Terratec runterladen, entpacken, im Gerätemanager auf den Treiber mit dem "!" gehen, rechtsklick, auf Eigenschaften, Treiber aktualisieren, auf Ort angeben gehen, unter Durchsuchen den Ordner angeben in der der neue Terratec Treiber entpackt wurde, auf OK drücken und nach der installation neu starten. Nicht vergessen das neue ControlPanel von Terratec zu installieren.

7. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

wie bereits geschildert:
    im Bios deaktivieren, das Bios natürlich mit beenden und speichern verlassen.

Hast Du auch das Control Paneel installiert ? ist die Karte richtig mit dem 5.25 zoll Einschub verbunden ?
    mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page