1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Terratec DMX Fire 1024 unter DOS

Discussion in 'Audio' started by Icezolation, Dec 9, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

falls sich jemand mit der Terratec Karte UNTER DOS (!) auskennt, der möge mir mal bitte sagen was für Einstellungen ich für IRQ, DMA ... halt die ganzen Werte die ich nehmen muss damit ich unter DOS Sound habe! Da es sich um ältere Spiele handelt wäre es am besten ihr schreibt dazu was ich für eine Alternativsoundkarte ich für das Spiel im Setup wählen muss.

Sorry, komischer Text ;)

2. Aquaba84

Aquaba84 Kbyte

das kommt mir bekannt vor...

habe auch die xfire 1024, hatte auch meine probleme mit dos.
    wenn ich unter windows die spiele gestartet habe kam ton, im reinen dosmodus net. der kundendienst konnte mir auch net weiterhelfen. ham mir auch nur das mit irqs gesagt, aber das weiß ich auch schon, richtig konf. isse ja.

ich sage nur eins dazu: scheiß auf die dosspiele, bei me isses schon schwierig die zu starten, bei xp erst recht, is vorbei die ära!

cya basti

3. motorboy

motorboy Megabyte

ich kenne die karte nicht richtig,
    wenn du im dos SET eingibst -> zeigt er dir dann
    BLASTER=A220 I5 D1
    oder ähnliches an ? oder unter windows im dosfenster ebenfalls SET eingeben

bei meiner PCI 128i steht im win gerätemanager ein eintrag mit soundblaster emulation --> die läuft dann im dosmodus, ist das bei dir auch so ?

auserdem habe ich in der autoexec.bat
    C:\essolo.com

und config.sys
    DEVICE=C:\essolo.sys

das kann bei deiner teratec natürlich andes sein

grüsse

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page