1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TerraTec DMX unter Windows 2000

Discussion in 'Audio' started by Skyliner, Aug 8, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Skyliner

Skyliner ROM

Ich habe bei meinen Rechner (Pentium 733 Mhz) ein Update von Win 98 auf Win 2000 gemacht. Meine unter Win 98 auch schon installierte Soundkarte o.g. Marke macht seit dem Probleme in Gerätekonfiguration von Win 2000. Windows bleibt beim Startvorgang hängen und läßt sich nur im geschützten Modus starten. Dort kann man dann nur das Geräte deaktivieren. Dann läuft Windows zwar wieder aber die bisher super Karte ist nutzlos.

Leider ist bei TerraTec derzeit scheinbar kein Treiber verfügbar, der für Win 2000 lauffähig ist.

Hat jemand das gleiche Problem bzw. kennt eine Lösung?

2. RedSkies

RedSkies Byte

Hi nochmal,

tjo da kann man nur sagen ...WAT SOLL DAS ?????????? also an Terratec... schade denn die Karten sind nunmal das beste was es an Soundkarten zu kaufen gibt..immer wieder erstaunlich wie wenig sich solche Hersteller ihren Kunden verpflichtet fühlen ...

vielleicht nen schönen Brief an die und billiges cross/upgrade auf Karte mit 2000 Support....sollte klappen wenn denen bischen was an Kunden liegt....

Gruß

Markus

PS: Solltest Du die Karte loswerden wollen weil Du auf 2000 bleibst Hier Hier Hier !!! meine terra iss nach lustigen "Versuchen" abgeraucht und bräuchte ne neu, sorry is bitter aber finanziert vielleicht nen Teil der neuen ???
    [Diese Nachricht wurde von RedSkies am 14.08.2002 | 20:14 geändert.]

3. gerd_os

gerd_os Kbyte

Ist doch schön, wenn man so eine gute und auch recht teure Karte hat und sie dann nicht mehr benutzen kann, stimmts ?

Ich hab mit der Karte das gleiche Problem, nur unter WinXP. Läuft dort als Maestro ES... irgendwas und ist somit auch kastriert (und ich frustriert).

Wenn du irgend was erreichen solltest, kannst du das mal posten. Ich bin bei TerraDreck auch nicht weiter gekommen.

Gruß Gerd (ein Mitleidender ;))

4. Skyliner

Skyliner ROM

Hatte das parallel schon gemacht und habe gestern die niederschmetternde Antwort bekommen -> sie sind bei der Erstellung der Treiber auf den Chip-Hersteller angewiesen und kommen mit dem momentan nicht mehr klar -> deswegen soll es keinen 2000er Treiber mehr geben !

Für mich \'nen Armutszeignis -> Aber für die anderen Treiber der Karte (95, 98, NT) brauchten sie die Angaben doch auch und haben sie scheinbar auch gehabt. Sehr merkwürdig, ich werde da noch mal nachhaken.

5. RedSkies

RedSkies Byte

Hi,

sorry bleibt wohl nur das ja/nein Spielchen auf der Supportseite und per E-Mail bei denen anfragen......

sorry

Grüsse

6. Skyliner

Skyliner ROM

Hi RedSkies,

ich habe lediglich eine TerraTec DMX keine DMX 6fire. Für die hätte es zwar 2000er Treiber gegeben, ich habe sie vorsichtshalber auch ausprobiert, aber da stürzt meiner Rechner noch früher mit ab.

Die Treiber (auch die von NT) habe ich nun schon mehrfach auf verschiedenste Weise neu installiert, aber es bringt alles nichts. Als einzige Möglichkeit kann ich momentan nur den Audio-Part im Gerätemanager für\'s rauf und runterfahren deaktivieren und dann über gewisse Grundfunktionen der Soundkarte verfügen. Allerdings ist der komplette digitale Teil, sprich die Highlights außer Funktion.

Danke für Deine Bemühungen, fällt Dir vielleicht noch was ein?

7. RedSkies

RedSkies Byte

Hallo,
    urgh :(
    Frage 18 auf dem Link sagt das da Treiber für 2000 bei sind..Treiber entfernen und neu drauf .....oder eben nach dem Link..????

http://www.terratec.de/support/default.htm

Markus
    [Diese Nachricht wurde von RedSkies am 10.08.2002 | 22:27 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von RedSkies am 10.08.2002 | 22:32 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von RedSkies am 10.08.2002 | 22:33 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page