1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TerraTec DMX XFire 1024 multikanalfähig?

Discussion in 'Audio' started by species007, Aug 21, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. species007

species007 Byte

Servus Forum,

folgende Frage: ich habe mir für eine professionelle Musikbearbeitungs- und -Mixsoftware eine neue Soundkarte gekauft: die DMX XFire 1024. Ja ich weiß, superaktuell ist die nun auch nicht mehr, dachte aber, sie würde locker für meine Bedürfnisse reichen, stand ja 4-Kanal Soundkarte auf der Packung.

Was ich benötigte, war folgendes: eine Soundkarte, die zwei unabhängig (!) ansteuerbare Stereokanäle besitzt, um einmal Master und einmal Cueing-Signal zu erhalten. Ging eigentlich davon aus, daß 4 Kanäle für 2x2 Stereo-Kanäle stehen ... leider liefert mir die Karte nach Einbau nur 2xdasselbe Stereosignal, einmal für "vorne" und einmal für "hinten".

Gibt es nun eine Möglichkeit, evtl. mit Zusatzsoftware oder alternativen Treibern (es wurden die offiziellen Terratec-Treiber installiert) die beiden Kanäle zu unabhängiger Ansprechmöglichkeit zu "überreden"? Bei der Soundblaster Live-Baureihe gibt\'s ja die kX-Treiber, leider läuft bei mir die Live nicht wegen Via-Bug.

Für Hinweise stets dankbar,

MS

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page