1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Terratec EWX 24/96 Treiber unter XP

Discussion in 'Audio' started by Lauron, Sep 28, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lauron

Lauron ROM

Salut, ich bin offensichtlich zu doof meine Terratec EWX 24/96 zum laufen zu bringen.
    Die Karte lief bei mir seit Jahren unter XP ohne Probleme, aufgrund einer neuen Festplatte muss ich die Karte allerdings neu installieren und stoße auf folgendes problem:

Sämtliche Treiber die ich für XP finde bieten einen Installer für das Control Panel, sowie den Treiber-Ordner "WDM Driver 5.0.2000.128" welcher die Dateien

Asio88mt.dll
    ews88wdm(SetupInfo)
    ews88wdm(Systemdatei)

enthält.
    Wenn ich das ganze unzippe, das Panel installiere und dann öffnen möchte bekomm ich die Meldung

---------------------------
    EWX 24/96
    Could not initialize the EWX 24/96 hardware.

Is the driver properly installed ?
    OK

Wo muss ich also den Treiberordner hinpacken damit das ganze funktioniert, bzw. hat jemand einen link zu einem Treiberinstaller ?

Vielen Dank,
    Flo

2. Schlemil

Schlemil Megabyte

Nicht gleich den Korn in die Flinte werfen (oder war's umgekehrt?, egal)!
    Bei Soundkarten von Terratec gilt, erst die Treiber installieren und dann das ControlPanel . Wie du das am Besten machst, haben die Leute von Terratec in ihrer humorvollen Art, in dieser PDF-Datei zusammengefasst. >download hier<
    Hast du das ControlPanel schon installiert, dann über die Systemsteuerung/ Software deinstallieren, bevor du diie Treiber installierst.

mfG, Manfred

3. Lauron

Lauron ROM

hmmm danke, nur das Problem is, das ichs nicht blicke den Treiber zu installieren, da ich nur die 3 Dateien habe und keinen Installer.
    Wenn ich die Dateien in den System 32 Ordner schmeiße funtzts auch ned, also wie bekomm ich den Treiber zum laufen ? =)

4. Schlemil

Schlemil Megabyte

@Lauron

Hast du dir die Pdf Datei nicht runtergeladen und durchgelesen, auf die ich im vorigen Posting verwiesen habe? Da steht es doch auf Seite 2 und folgenden genau drin. LESEN!

Manfred

5. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

6. Schlemil

Schlemil Megabyte

@Lauron

Nochmal! Warum soll ich das Rad neu erfinden, wenn in >dieser Pdf-Datei< ganz genau drinsteht, wie Treiber und Controlpannel installiert werden?
    Einfach nur: downloaden=> durchlesen=> durchblicken!
    Nachdem du Treiber und Controlpannel installiert hast, solltest du noch >diesen Patch< installieren, auf den @ossilotta hingewiesen hat.

Edit:
    Als kleine Zugabe noch den Link zu den Downloads speziell für die EWX 24/96.
    http://supportde.terratec.net/modul...file=index&req=viewdownload&cid=18&menu=53903

Manfred

7. Lauron

Lauron ROM

sry, hab den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehn *hmpf*
    danke !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page