1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

terratec grabster av350 probs

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by scroogemcduck, Mar 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hi
    ich habe seit neuestem den grabster und will damit videos von einem hdd recorder/digital tv box auf den pc spielen.

das ganze klappt ja prinzipiell mit der mitgelieferten magix software.

aber:
    1. die qualität ist mies. der 1080i fernseher zeigt das pal bild sehr wunderbar an, der pc im "schauen modus" auch, aber die aufgenommenen sachen strotzen vor komprimierungszeugs. egal wie hoch ich die quali drehe.

2.bild/ton asynchron. es gibt prinzipiell 2 aufnahmemodi: mpeg und mxv
    als mxv ist der ton vorerst nicht async, nach export als avi, mpg,... jedoch schon.
    wenn ich gleich mpeg aufnehme ist er auch gleich asynchron.
    es gibt auch nix zum einstellen außer eben im mxv, wo er sich nach der ersten aufnahme selbst einstellt. die erste ist verkackt, aber dann hat ers geschnallt und richtet sich die tonspur automatisch, sodass es ab der 2. passt.

es muss doch möglich sein, dass der pc die scheiß daten genau so wie sie kommen einfach aufnimmt. ohne irgendwas zu ändern. schafft der hdd recorder ja auch ohne bei der qualität monstermäßige datenmengen zu produzieren.

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

3. genau darum habe ich ja extra PAL BILD geschrieben.
    dass der grabster nur bis 7xx mal 5xx auflösung kann ist mir schon klar.

man, es wird immer schwieriger in foren gute antworten zu bekommen.
    ein erster schritt könnte sein, dass man den ganzen beitrag durchliest.

4. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...gute Antworten kann nur geben, wer genau über das Problem informiert wird.

Niemand hier weiß, was für einen PC mit welchen Betriebssystem und was für eine Software du benutzt. Niemand hat Lust, nach den technischen Daten und Umständen zu googlen, nach denen dein System funktioniert - nicht mal du...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page