1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Terratec H5 oder Cinergy HTC USB XS HD ??

Discussion in 'TV & Video' started by Dummy, Nov 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dummy

Dummy Byte

Hallo,
    ich brauche einen Stick, der neben DVB-T auch DVB-C beherrscht. Die beiden genannten von Terratec sind in der engeren Auswahl.
    Der H5 scheint neuer zu sein, ansonsten habe ich von den Beschreibungen her keine Unterschiede feststellen können?

Hat jemand Erfahrung mit einem der beiden Sticks?
    Oder im Zweifel immer den neueren kaufen?
    :bitte:

2. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Ich habe den Cinergy HTC USB XS HD. Aber ich kenne den anderen nicht. Deshalb ist ein Vergleich natürlich nicht möglich. Ich kann nur berichten, dass der Stick DVB-T einwandfrei auf die Rechner bringt, auf die ich ihn stecke. In städtischen Gebieten habe ich mit der beiliegenden Mini-Antenne guten Empfang gehabt. Da ich im Wald etwa 40 km vom nächsten Sendemast entfernt wohne, muss ich zu Hause die Dachantenne benutzen. Da ist der Empfang mit diesem Stick besser als mit jedem der Fernseher, die ich sonst noch zu Hause habe. Aufnahmen ((auch vorprogrammiert) und Timeshifting funktionieren mit der Software von Terratec sehr gut. Die Hotline habe ich bei Problemen mit Vorgängern dieses Sticks insgesamt dreimal angerufen und bin immer freundlich und kompetent beraten worden. Mit DVB-C und analogem Empfang habe ich keine Erfahrung, weil es das bei uns seit über zwei Jahren nicht mehr gibt. Das war es!

3. Dummy

Dummy Byte

OK, ich danke Dir. der ... XS HD wird´s dann wohl werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page