1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Terratec Home Cinema erkennt 2. Tuner nicht

Discussion in 'TV & Video' started by EriKo, Sep 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. EriKo

EriKo Byte

Hallo

Seit einer knappen Woche habe ich mir die Terratec Cinergy DT USB Diversity zugelegt. Die Installation einschließlich des Sendersuchlaufes lief einwandfrei. Vorgestern, beim Umschalten fing das Bild plötzlich zum Ruckeln an, bzw. blieb ganz stehen. Der Ton kam ebenfalls abgehackt. Nach dem Abschalten und wiederholtem Einschalten der THC, erkannte diese Software die TV Karte nicht. Nach einem Softwareupdate lief das Home Cinema zwar wieder, aber es wurde kein 2. Tuner mehr erkannt. Im Gerätemanager ist dieser genau wie der erste als funktiontionstüchtig aufgeführt. Das Windows-Media-Center erkennt beide Tuner.

2. EriKo

EriKo Byte

Hallo

Alles erledigt, habe lediglich den TV-Stick an einen anderen USB-Ausgang gesteckt und die Software gestartet. Beide Tuner werden aufgeführt und aufnehmen und schauen gleichtzeitig geht wieder.:jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page