1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Terratec Home Cinema

Discussion in 'TV & Video' started by nca15, Jul 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. herba22

herba22 Byte

Terratec hat eine sehr gute und hilfreiche Hotline.

Fon: +49 (0) 2157 / 8179-0

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Niemand kann telefonisch od über ein Forum helfen, wenn es um die Buchse an der Wand geht.
    Ich wiederhole, der Elektriker soll seine Arbeit überprüfen.
    Ich weiss nicht warum, Du versuchst einen Fehler von der Buchse an der Wand, über den PC zu lösen:confused: das geht einfach nicht:rolleyes:

3. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Ok

Halten wir erstmal folgendes Fest:
    Deine Karte funktionier , deine Software funktioniert (auch wenn du nur Sender sehen kannst , die du nicht willst ) (PM)

Stell Dir vor ich wär ein Blinder dem Du alles erklären mußt , weil er es nicht sieht .

Um das Problem mit RTL und SAT , PRO 7 usw.. eingrenzen zu können , auch beim Senderscan , beantworte doch mal bitte diese einfachen Fragen :

1: was hast du GENAU für eine TV Karte (Cinergy C PCI Digital Tuner) davon gibt es leider viele Ausführungen .

2. schaut ihr analog Fernsehn oder digital (hat jemand aus der Wohnung einen Receiver am Fernsehn um fernzusehen)

3. Bei welchem Kabelfernsehn Anbieter seit Ihr unter Vertrag ? (ev. wegen der Kanalbelegung der Sender )

4. Hast Du gesagt , das das Fernsehbild an deiner Dose schlechter geworden ist , hat da schon jemand wieder nachgeschaut ?
    Bei einem "Kurzschluß" in der Antennen Leitung fliegt nirgens eine Sicherung raus , wie beim Strom !!! Da wird nur das Bild schlechter !!!
    Das Bild wird schlechter , also ist auch der Empfang gestört .
    Bei Empfindlichen Geräten , kann dann beim SENDERSCAN ev , nur die allerstärksten Sender gefunden werden , und solche wie RTL usw.. werden einfach ignoriert .
    Verstanden ?

MfG T-Liner

Last edited: Jul 27, 2009
  4. nca15

nca15 Byte

Hallo,
    also zu Rotmilans Beitrag ich habe es ja auch an der Wohnzimmer Buchse versucht aber gleich schlecht.Nun zu T-Liners Beitrag:

1.Ich habe diesen http://www.terratec.net/de/produkte/Cinergy_C_PCI_HD_1975.html

2.Wir schauen analog, keinen Receiver.

3.Wir haben KabelBW

4.Also da hat bis jetzt noch niemand nachgeschaut und sonst habe ich alles Verstanden.

Ich hoffe ich konnte euch helfen damit.:)

MfG
    nca15

5. rotmilan

rotmilan CD-R 80

achso...............

6. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Uff , das hätte alles schneller gehen können :ironie:

Jetzt sag ich , die DOSE , mit nem Kurzschluß , der sich auch auf die Andere auswirkt , oder jemand hat an der Kabelanlage geschraubt!
    Erklärung: Bei analog wird das Bild schlechter (rauscht leicht oder stärker) bei digital , gibts nur geht oder geht nicht(schwarzes Bild)

1.Ihr seht analog Fernsehn , am Fernseher !
    2. Du nicht ! Du schauscht digital , deine Karte kann nur die digitalen
    Sender aus dem Kabel holen !
    3. Mit KabeBW bist Du gut dran , die machen keine
    "Grundverschlüsselung" für deine Sender (digital).

Also liegt's beim Sendescan an der Empfangstärke , oder ev. an den Einstellungen die du beim Senderscan machen kannst .
    Leider weiß ich nicht was man beim Senderscan , deines Programmes einstellen kann.
    Villeicht probierst Du es doch noch mal mit PROGDVB , und wenn du den Ordner nicht findest (wegen der deutschen Sprachdatei) , einfach mal auf das ICON mit der rechten Maustaste klicken , und unter Eigenschaften nachsehen , wo es sich installiert hat . Ev steht vor PROGDVB noch ein andere Name (z.B: C:PROGRAMME/WIESEL/PROGDVB oder so)

Ich schau heut nacht mal ob ich ne Channellist von KabelBW bekomme , dann kannst Du in deinem Programm auch die Senderdaten mal händisch eingeben . Steht bestimmt in deinem Handbuch , wie es geht.

MfG T-Liner

Last edited: Jul 28, 2009
  7. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

8. nca15

nca15 Byte

danke erstmal werde das alles nochmal nachschauen.

MfG
    nca15

9. nca15

nca15 Byte

so Hallo erst mal wieder jetzt bin ich aus dem Urlaub zurück und ich habe aber kein Handbauch nur die CD und hab auch keinen Plan wie ich das von Hand irgendwo eingeben soll???:bahnhof::bahnhof:

MfG
    nca15

10. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    >und ich habe aber kein Handbauch

Im Urlaub ein bischen zuviel Sonne abbekommen ?:ironie:

Du gibst hier diesen Link an , und ließt selber nicht ?
    >http://www.terratec.net/de/produkte/...I_HD_1975.html

Da steht unter Lieferumfang :
    Handbuch auf CD

Ich hätte es auch nicht geglaubt ! Weder Terratc noch Technisat usw..
    würden sich das erlauben.

MfG T-Liner

11. nca15

nca15 Byte

so ich habe das Handbuch gelesen aber da steht nichts wie man das von Hand eingeben soll und das mit PROGDVB das raff ich auch nicht:was:
    Also ich habe den ZIP Ordner von PROGDVB entpackt und jetzt habe ich einen neuen Ordner (de-DE) und wie muss ich das jetzt in das Verzeichnis von PROGDVB reinkopieren.In die exe. oder wo anders hin????Sorry aber ich habe keinen Plan im Moment :confused::confused:

MfG
    nca15

12. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Hoffe ich schaffe es Progdvb die Nacht noch zu saugen und zu installieren . Gott sei Dank behakt es sich nie mit anderen Programmen .
    Und da ich ja auch nen Kabelanschluß hab , kann ich Dir dann besser helfen.

Welche Version von Progdvb hast du dir gesaugt ? Damit wir dann die selbe haben.

Und bitte nicht wieder deinstallieren , weils nicht schnell genug geht.

MfG T-Liner

kannst ja mal die Datei die in deinem Ordner DE drin ist , in den Ordner von ProgDvb ( also der Ordner in dem Progdvb.exe auch drin ist) reinkopieren , schaden kann es nicht anrichten . Danach , Progdvb beenden und Neu starten , dann solltest Du ev. in irgendeinem Reiter
    heißt glaub ich language , de oder deutsch auswählen können, dann neu starten. (Kann mich aber nur dunkel erinnern )
    Also Morgen mehr.

MfG T-liner

13. nca15

nca15 Byte

also ich habe die Version ProgDVB6.11.1Std.exe und das mit dem reinkopieren werde ich gleich ausprobieren

MfG
    nca15

14. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Konnte mir nur die ProgDVB6.11.4 Version saugen
    Aus dem German.zip ( also DE-de) die 3 DLL'n einfach in den ProgDVD ordner kopieren , Programm neu starten und bei language auf deutsch umschalten . neu starten das wars.
    PS: Bei der Kanalsuche , brauchte er bei mir , bis es überhaupt losging , 10min (hatte schon gedacht , es wär abgestürzt , bis ich sah das es nach 3 min anfing die Einstellungen zu ändern)
    Nun läuft der Scan und er hat nach 5min schon 130 Sender im Kabel gefunden)

MfG T-Liner

15. nca15

nca15 Byte

wo her hast du die version bitte link schicken.

mfg
    nca15

16. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    >wo her hast du die version bitte link schicken

Hallo ?
    Eine Freeware holt man sich vom Hersteller , und nicht aus "dubiosen" Quellen !
    Also Programm:
    http://www.progdvb.com/download_progdvb.html
    Da die oberste 7MB Datei downloaden

Deusch:
    Linke Seite der Webseite auf Languages
    Dann auf German (zwar für 5.11 funktioniert aber trotzdem)

Und nach dem Download , wie beschrieben.

OK , trotzdem danke für dein Problem , so konnte ich auch hier sehen wie sich ProgDvb weiter entwickelt hat . Hier nimmt es auch in TS auf .
    Habs also draufgelassen , dann hab ich noch nen 2. Programm um bei Fehlern zu sehen , liegts an der Hardware oder Software.
    Momentan ist aber DVBVIEWER PRO doch noch besser .

Egal !
    Noch zu deinem Problem.
    Wenn du es installiert hast , und die Kanalsuche zwar geklappt hat , wie bei mir , aber du deine Sender Pro7 usw.. noch nicht alle hast (wie bei mir :-)
    Dann geh statt auf Kanalsuche auf Blindsuche .
    Bei der Symbolrate alle einzeln anklicken
    und bei der Modulation alle wo eine Zahl - QAM steht .
    Achtung , dieser Suchlauf dauerte bei mir 14 STD und förderte 1132 Sendernamen im Kabel zu Tage .
    Sind aber nur ca 200 greifbar .

Achso , meine Karte (Technisat Cabelstar) tauchte nicht bei der Geräteauswahl mit ihrem Namen auf , sonden nur mit ihrem Treibernamen MANTIS BDA....

MfG T-Liner

Last edited: Aug 7, 2009
  17. nca15

nca15 Byte

Hallo,
    als aller erstes möchte ich mich bei dir bedanken das du dir die mühe gemacht hast.Jetzt zum Problem also ich habe das alles wie du es gesagt hast downgeloadet und jetzt habe ich einmal eine .exe von PROGDVB und einen ZIP Ordner der German heist.Ich kapiere es immer noch nicht wie ich das auf Deutsch umstellen kann und ich habe es jetzt auf Englisch mal Installiert und dann kommt so ne Meldung das ich NET FRAMEWORK oder so ähnlich downloaden soll.:confused::confused:

MfG
    nca15

18. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Cool ! Verstehe irgendwie nicht , wie Du bisher digital schauen konntest .
    SP2 installiert ? (Das bringt es eigendlich mit )
    Wenn ja könnte das ev schon der Fehler sein , den Du hast .
    Netframework i.A.

Installieren kannst Du das , in dem Du es dir runterlädst und installiest:-)
    z.B. hier
    http://www.progdvb.com/download_progdvb.html

Microsoft .NET Framework Version 2.0 22MB

Und für Deutsch
    Das ZIP Archiv endpacken
    dann erhällst einen Ordner DEUTSCH DE-de in diesem befinden sich 3 Dateien (*.dll)
    diese 3 Dateinen kopierst du in den Ordner PROGDVB ( das heißt du hast die Progdvb.exe gestartet , das programm installiert , dann legt es zB. unter C Programme einen Ordner PROGDVB an , und in diesen Ordner kopierst Du die 3 Datein einfach rein)
    Dann startest du Progdvb , es ist noch in Englisch !!
    Gehst dann auf Settings Language und Klicks dort DEUTSCH an
    Danach beendest Du das Progrmm
    Nun Startest Du es neu
    Und , Oh Wunder , nun ist es in Deutsch !

MfG T-Liner

MfG T-Liner

Last edited: Aug 7, 2009
  19. nca15

nca15 Byte

Also ich habe es jetzt nach langem hin und her suchen gefunden wie ich es auf Deutsch umstelle das Programm funzt auch aber ich bin jetzt müde :schlafen::schlafen:und werde es morgen fortsetzen.:zzz::zzz:

MfG
    nca15

20. nca15

nca15 Byte

Hallo,
    das Programm ist schon gut und recht aber ich finde nicht diese Sender die ich möchte wie RTL Sat1 usw.Kannst du mir sagen wie es mit der Blind Suche und was man das auswählen muss.:bitte::bitte:

MfG
    nca15

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page