1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

terratec PCI DVB-C findet nicht alle Sender

Discussion in 'TV & Video' started by Leserfrage, Feb 12, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leserfrage

Leserfrage Gast

Ich habe mir eine gebrauchte terratec PCI DVB-C Karte gekauft und eingebaut. Trotz verschiedener Suchlaufoptionen wurden viele Sender wie ARD, ZDF, RTL, Vox, .... nicht gefunden. Bei einigen Sendern wurde nur die Österreichversion gefunden.

Gefunden wurden z.B. Tele5, div. Datingsender, BR Alpha, SR, N24, EinsExtra, EinsFestival, HSE24, usw.

Die Karte lief bei KabelBW einwandfrei. Ich bin an ein stadtinternen "Privatnetz" angeschlossen. Handelsübliche DVB-C Reciever funktionieren einwandfrei.

Kann dies ein Softwareproblem sein, oder funktioniert "KabelBW-Reciever" mit anderen Netzen nicht?

Vielen Dank für die Hilfe

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Eventuell musst du mal deine Kanalliste aktualisieren.
    Für mich sieht das aus, dass nur die Kabel-BW-Kanäle hinterlegt sind.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Evtl. solltest Du die Terratec-Software mal links liegen lassen und eine Alternative probieren. WindowsMediaCenter z.B.
    Mich hat der Terratec-Mist fast in den Wahnsinn getrieben (500m Entfernung zum Funkturm - sogar freie Sicht - und der erzählte mir ständig was von schwachen Signalen...). War zwar DVB-T, aber vermutlich kommt da der gleiche Mist als Software zum Einsatz.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das ist doch ganz normal. In einer so geringen Entfernung von einem Fernsehturm oder hohen Funkmast wird man einfach vom Signal überstrahlt.

5. magiceye04

Nee, WMC oder TotalMedia kommen bestens klar. Nur die Terratec-Software verliert immer das Signal (einmal umschalten und wieder zurückschalten hilft aber auch oft). Entsprechend wurden beim ersten Scan auch nur 16 Sender gefunden, nach dem 3. Durchlauf warens dann endlich alle 24.
    Außerdem ist es mir wurscht, ob ICH vom Signal überstrahlt werde, der Stick soll damit klarkommen, muß er halt das Signal vorher dämpfen, wenn es zu stark ist.

6. rolru

rolru ROM

So hab mir nun ProgDVB geholt, und siehe da es sind fast alle Sender vorhanden. Auch kleinere Audioprobleme mit einzelnen Sendern konnte ich beheben.
    Leider fehlen jetzt noch Pro7, Kabeleins und Sat1.
    -Soll ich nochmal den Sendersuchlauf drüber lassen, oder kann ich den Sender auch alleine suchen?
    - Wenn ja wie?
    - Ist bei einem neuen Suchlauf meine Sendersortierung wieder i.A.?

Danke erstmal
    Roland

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dafür benötigst du wohl eine Smart-Card.

8. rolru

rolru ROM

Selbst bei frei empfangbaren Sendern?

Ich hab mir bei Netto noch nen Telefunken-billig-TFTfernseher mit integriertem DVB-C Reciever gekauft, bei dem sind alle Programme da.
    Kann es vielleicht sein, dass es am Antennenkabel oder an der Steckdose liegt? Ich werd mal den Fernseher an der PC-dose anstecken.

9. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Jede Wette , das dein Telefunken TV einen DVB-C und Analog Tuner hat ?
    Und du Pro7 und co nicht digital schaust , sondern analog ? (geht hier nicht noch um den HD Mist)
    Kabelanbieter senden weiterhin Pro7 , RTL und Co analog unverschlüsselt .
    Nur digital halt nicht.
    Hab nen SAMSUNG , der das auch macht , und so kann ich alles schauen , nur manche Sender nicht digital.
    Da müßte ich dann meinen Kabeldeutschland Receiver mit Smartkarte an den TV anschließen , oder mir noch nen CAM Modul für den Fernseher kaufen.

Wenn dem alles so ist , würd ich mir vielleicht sowas in der Art zusätzlich gönnen (hätte auch nen Vorteil , wenn Kabelfernsehn mal ausfällt) :
    http://www.google.de/products/catal...a=X&ei=lzs6T4ujD4bQ4QT19ozTCg&ved=0CD8Q8gIwAQ

MfG T-Liner

Last edited: Feb 14, 2012
  10. rolru

rolru ROM

Danke,

muss mal gucken ob ich die Sender am PC brauche.

Roland

11. magiceye04

Ist aber dann verwunderlich, dass Tele5 frei empfangbar ist via DVB-C.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page