1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Terratec Sixpack 5.1 und Desktop Theater

Discussion in 'Audio' started by Muschbert, Nov 2, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Muschbert

Muschbert ROM

Hallo
    hab mir Terratec Sixpack 5.1 gekauft und wollte das mit meinem Desktop Theater 5.1 von Cambridge Soundworks (Creative) verwenden. Ich glaube aber da liegt ein Kompatibilitätsproblem vor. Denn die Soundkarte hat drei Line out, das Soundsystem nur zwei Line in. Kennt sich da jemand aus was es für einen Standart gibt. Welche Boxen werden über welche Channel angesteuert???

2. ifelcon

ifelcon Guest

Hallo
    ich habe selber auch das DTT 2500. Man kann es entweder digital mit einem AC3-Signal ansteuern (SP/DIF In). Dann erhalten Sie auch den Ton auf allen 5 Lautsprechern plus Subwoofer. Alternativ dazu kann auch über die Line-In Buchsen gagangen werden. Dann erhalten Sie aber nur Fourpoint Surround auf 5.1 Lautsprechern (Emulation), was nicht zu empfehlen ist. Diese Möglichkeit wurde von Creative wahrscheinlich für die ältere Serie SB Live 1024 ohne Digitalausgang entwickelt. Außerdem hat das DTT 2500 noch weitere Digitaleingänge, die auch 2/4 Lautsprechersignale auf 5.1 wiedergeben.
    Also sollten Sie möglichst das System über den AC3-Eingang und die Digitaleingänge ( Digital Din) anschließen, wenn Sie an der Terratec Karte einen Digitalausgang haben. Sonst ist kein echter 5.1 Sound möglich.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page