1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Terratec Sixpack 5.1 und DMX Fire

Discussion in 'Audio' started by Megacrack, Dec 1, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Megacrack

Megacrack Byte

Habe meine DMX Fire deinstalliert und eine Sixpack 5.1 installiert. Seitdem startet die Chrystal Soundware nicht mehr und nach dem Windows (98) - Start erhalte ich den Error: "Unable to create Mixerobject". Im Systemmanager ist der Eintrag Sixpack 5.1 + WDM fehlerhaft, der Treiber lässt sich jedoch nicht aktuallisieren. Das Controlpanel der Sixpack lässt sich nicht öffnen und diverse Anwendungen, wie Wavelab, aber auch mein Norton behaupten steif und fest, ich hätte gar keine Soundkarte. Wer weiß Abhilfe?
    Thx
    Uwe

2. lucas

lucas Byte

Mal hier ein paar neue Erfahrungen:

Mit dem Tip zur Registry geht es - meistens.

Allerdings hält das nicht lange.
    Ich habe echt die schnauze voll von dieser Sch...Soundkarte.

Ich kauf mir nu ne andere.

BTW möchte einer günstig ne Terratec Sixpack kaufen????

lucas

3. lucas

lucas Byte

Hey, Danke für die prompte Antwort.
    Ich werde das denn mal ausprobieren.

Terratec habe ich gekauft, weil ich persönlich von der Fa Creative nichts mehr wissen möchte.
    Deren Produkte machen noch mehr Probleme.

Aber bei der nächsten Soundkarte guck ich wohl mal wieder nach Alternativen um...

Sylvan

4. Megacrack

Megacrack Byte

Das "unable to creat mixer object" kriegst Du wieder weg, indem Du Deine Registry nach "Sixpack" durchsuchst und den ganzen Krempel komplett rausschmeisst. Danach musst Du zwar eventuell Deinen Treiber neu installieren, aber der lästige Eintrag ist weg. Übrigens habe ich mit der Fa. Terratec abgeschlossen, da sich deren Treiber immer irgendwo einnisten und die Karten nie einwandfrei funktionieren. Siehe auch Beiträge zur DMXFire. Hercules bietet mit der Fortissimo II eine preisgünstige Alternative, ebenfalls mit optischem Ein- und Ausgang.

5. lucas

lucas Byte

Das Problem habe ich seit neuestem auch.

Ich hatte eine SB16 die unter Win2000 nicht so glücklich war.
    Nun habe ich diese Terratec Sixpack gekauft und sie lief ohne Probleme!
    Bis ich Win2000 einmal über das CD Setup Reparieren musste.
    seitdem kommt immer "Unable to Create Mixerobject"

Sylvan

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page